[Review] E.L.F. Mad for Matte Eyeshadow Palette

Heute möchte ich euch die Mad for Matte-Palette von E.L.F. vorstellen. Sie enthält 10 Puderlidschatten in matten, natürlichen Tönen. Den Herstellerversprechen zufolge sollen die Lidschatten über eine seidige Textur verfügen und sowohl als Liner, als auch als Lidschatten verwendet werden können.

E.L.F.-Produkte übrigens tierversuchsfrei.

Für die 14g-Palette habe ich online 11€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.










Ich habe diese Palette lediglich ein paar Mal verwendet. Die Qualität der Lidschatten konnte mich einfach nicht überzeugen. 

Die matten Lidschatten sind leicht bis mittel pigmentiert und sehr pudrig, sowohl im Auftrag, als auch auf der Haut. Auf den Lidern wirken sie trocken und betonen kleine Fältchen sowie Unebenheiten. Egal, mit welchen Pinseln ich die Lidschatten auftrage, das Ergebnis wird immer recht fleckig und unebenmäßig. Auch mit verschiedenen Lidschattengrundierungen lässt sich das nicht gut genug ausgleichen. Nach ein paar Versuchen habe ich es aufgegeben.

Über einer Base haben die Lidschatten bei mir übrigens gut gehalten. Sie setzten sich nicht in der Lidfalte ab und verblassten im Laufe des Tages nur leicht. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Mich konnte diese Palette leider nicht überzeugen. Die Lidschatten sind pudrig und dürftig pigmentiert. Zudem wirken sie trocken und ungleichmäßig auf der Haut. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster