[Review] E.L.F. Bite Size Eyeshadow Palette in Rose Water


Nachdem ich von meiner ersten kleinen E.L.F.-Palette so begeistert war, habe ich mir noch zwei weitere Varianten gekauft. Heute möchte ich euch die Bite Size Eyeshadow Palette in der Variante Rose Water vorstellen. Sie enthält 4 Puderlidschatten in kühlen Rosa- und Braungrautönen. Die Lidschatten sind vegan und tierversuchsfrei.

Für die 3,5g-Palette habe ich bei Douglas knapp 4€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.







Auch diese kleine Lidschattenpalette mag ich sehr gerne. Sie hat eine schöne, gelungene Farbzusammenstellung, mit der mir schöne Alltagslooks gelingen.

Alle 4 Töne haben eine seidig-weiche, aber nicht krümelige Textur. Die matten Töne sind hoch pigmentiert und lassen sich kinderleicht ausblenden. Mit der dunkelsten Nuance lässt sich auch problemlos ein Eyelinerstrich schminken. Meine Favoriten sind jedoch die beiden schimmernden Rosé-Töne, die einen intensiven, fast schon feuchten Glanz haben und die ich auf dem beweglichen Lid liebe. Der Glanz ist wunderschön, jedoch ohne grobe Glitzerpartikel. Der matte Grauton wiederum ist toll für den Übergang in der Lidfalte.

Über einer Lidschattenbase halten die Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zu Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Auch diese Palette gefällt mir sehr gut. Sowohl Pigmentierung, als auch Textur und Halt der vier Lidschatten stimmen. Und der Preis ist ohnehin unschlagbar!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster