[Review] Drunk Elephant T.L.C. Framboos Glycolic Night Serum


Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt aus einem Drunk Elephant-Kennenlernset vorstellen, das ich mir vor einiger Zeit bei Cultbeauty bestellt habe: das T.L.C. Framboos Glycolic Night Serum. Dabei handelt es sich um ein Gesichtsserum mit AHA, BHA und Himbeerextrakt, das die Haut feiner erscheinen lassen soll.  

Wie alle Drunk Elephant-Produkte ist auch dieses frei von u.a. Alkohol, Silikonen, Duftstoffen, chemischen Sonnenfiltern und Sodium Laureth Sulfaten.

Mein Mini-Fläschchen enthält 8ml. Die Originalgröße mit 30ml kostet bei Cultbeauty 76 Britische Pfund.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Es handelt sich hier um ein transparentes, leichtes Gel. Es lässt sich einfach und gleichmäßig auftragen und zieht schnell in die Haut ein.

Meine Haut kommt mit diesem Serum leider überhaupt nicht gut klar. Obwohl ich seit Jahren nahezu täglich AHA- oder BHA-Säuren in meiner Gesichtspflegeroutine verwende, reagiert meine Haut sehr empfindlich auf dieses Serum. Ich habe es in den letzten Monaten zweimal ausprobiert. Beim ersten Mal habe ich das Serum abends nach der Gesichtsreinigung aufgetragen, einwirken lassen und vor dem Schlafengehen meine gewohnte Nachtpflege aufgetragen. Am nächsten Tag fühlte sich meine Haut zwar etwas glatter an, hatte jedoch auch mehrere Pickel. Bei der zweiten Anwendung einige Woche später reagierte meine Haut schon kurz nach dem Auftragen stark mit hartnäckigen, zystischen Pickeln unter der Haut, wobei sich meine Haut erst nach 1 Woche langsam wieder zu beruhigen begann. So viele Unreinheiten hatte ich schon seit Jahren nicht mehr! Und leider habe ich auch Wochen später noch immer Narben, die nur sehr langsam verblassen.

Da dieses Serum das einzig neue Gesichtspflegeprodukt in meiner Routine war, bin ich sicher, dass es der Auslöser ist.aut Haut er Letztendlich habe ich den Rest meines Serums als Fußpflege verwendet, da ich es zum Wegschmeißen dann doch zu schade fand.



Fazit:

Ich würde dieses Serum nie wieder verwenden und kann alle mit empfindlicher Haut nur warnen. Meine Haut hat heftig mit Pickeln reagiert, die unschöne Narben hinterlassen haben. Was für eine Enttäuschung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster