[Review] Dr. Hauschka Augenbalsam


Über Nacht verwende ich u.a. immer eine Augenpflege. Aktuell habe ich den Augenbalsam von Dr. Hauschka in Verwendung. Dabei soll es sich den Herstellerangaben zufolge um eine reichhaltige, glättende Pflege handeln, die die zarte Augenpartie schützen soll.

Der Balsam soll u.a. frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sein. Es handelt sich um zu 100% zertifizierte Naturkosmetik mit dem NaTrue-Siegel. Die Kosmetik von Dr. Hauschka ist außerdem tierversuchsfrei.

Für den 10ml-Tiegel habe ich online knapp 23€ bezahlt.





Der Balsam ist gelb und hat eine wachsige Textur. Dementsprechend fest fühlt er sich an, wenn es nicht sehr warm ist. Ich streiche immer ein paar Mail mit meinem Finger über die Oberfläche des Balsams. Die Körperwärme sorgt dafür, dass das Produkt schmilzt und leichter auf der Haut verteilen lässt.

Ich verwende den Balsam am liebsten abends vor dem Schlafengehen (tagsüber unter Make-up bevorzuge ich die leichtere Augencreme von Dr. Hauschka). Dabei klopfe ich den Balsam mit dem Ringfinger leicht in die Haut unter den Augen ein. Die Haut glänzt danach ganz leicht, fühlt sich jedoch nicht nennenswert klebrig an. Der Duft ist zudem sehr dezent.

Der Balsam fühlt sich auf der Haut pflegend und beruhigend, aber nicht wirklich schwer an. Ich vertrage den Balsam hervorragend. Er pflegt meine Haut schön weich und mildert dadurch kleine Fältchen, irritiert meine empfindliche Augenpartie jedoch nicht. Zudem wirkt er abschwellend. Ich bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden.


Fazit:

Ich mag diesen Augenbalsam sehr gerne. Er pflegt meine Haut sehr gut und ist gut verträglich. Ich würde mir ihn nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster