[Review] Alkmene Reichhaltiges Handkonzentrat Bio-Calendula


Jeden Abend vor dem Schlafengehen verwende ich eine Handcreme. Aktuell habe ich die Bio Calendula Reichhaltiges Handkonzentrat von Alkmene in Verwendung. Es soll rissige und beanspruchte Hände regenerieren, langanhaltend Feuchtigkeit spenden und Spannungsgefühle mindern. Die Haut soll sich glatt und geschmeidig-zart anfühlen.

Die Handpflege ist vegan und enthält weder Parabene, noch Silikone, Mineralöle, PEG’s oder Sodium Laureth Sulfate. Zudem sind Produkte von Alkmene tierversuchsfrei.

Für die 75ml-Tube habe ich in der Drogerie 1,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.




Ich mag diese Handcreme unheimlich gerne. Sie hat eine reichhaltige Textur, ähnlich einer Salbe. Auf der Haut lässt sie sich ganz wunderbar verteilen, wobei sie trotz ihrer Reichhaltigkeit ziemlich schnell einzieht. Die Hände fühlen sich direkt nach dem Auftragen weich und gepflegt an, ohne jedoch übermäßig zu kleben oder sich fettig anzufühlen.

Ebenso angetan bin ich auch vom tollen Duft dieser Handpflege. Er ist sehr frisch, blumig und belebend. Ich empfinde es als einen schönen Wohlfühlduft, der auf mich beruhigend wirkt. Toll!

Aufgrund der intensiven Pflegewirkung genügt mir persönlich die Anwendung jeden Abend. An Tagen, an denen ich mir die Hände besonders häufig desinfizieren muss, verwende ich das Konzentrat auch mal tagsüber.


Fazit:

Ich mag diese Handpflege sehr gerne und würde sie mir nachkaufen. Sie ist angenehm in der Anwendung, hat einen tollen Duft und eine intensive Pflegewirkung. Zudem ist sie günstig und tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster