[Review] INGLOT O2M Breathable Base


Als Grundlage für Nagellack verwende ich immer einen Unterlack. Momentan habe ich die O2M Breathable Base von INGLOT in Verwendung. Dabei soll es sich um einen sauerstoff- und wasserdurchlässigen Unterlack handeln, der den darüber aufgetragenen Lack besser haften lassen soll und Verfärbungen der Nägel verhindern soll. Zudem soll er die Nägel weißer aussehen lassen.
Das Produkt ist vegan, paraben-, alkohol- und tierversuchsfrei.

Für das 11ml-Fläschchen habe ich bei Flaconi knapp 14€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lack noch 12 Monate haltbar sein.




Dieser Unterlack ist mit Abstand der beste, den ich bisher verwendet habe.

Zum einen ist der Auftrag sehr unkompliziert. Der Lack ist recht dünn und lässt sich mit dem kleinen Pinsel, der sich auf dem Nagel schön auffächert, gleichmäßig auftragen. Bereits nach wenigen Minuten ist der milchig-semitransparente Lack vollkommen durchgetrocknet. Mir gefällt der Look auf den Nägeln unheimlich gut. Der Lack hat nicht nur einen intensiven Glanz, sondern lässt die Nägel auch etwas heller wirken. Das Ergebnis ist ein sauberer, gepflegter Look.

Zum anderen hält dieser Lack bei mir sehr lange. Eine einzelne Schicht, ohne darüber aufgetragene andere Lacke, hält bei mir 4-5 Tage. Das ist für meine Verhältnisse außergewöhnlich lange. Der Lack ist kratz- und stoßfest. Trotzdem fühlt er sich weder schwer, noch austrocknend auf den Nägeln an. Ich empfinde den Tragekomfort als sehr hoch.


Fazit:

Ich werde mir diesen Lack auf jeden Fall nachkaufen, wenn er leer ist. Er hat sich ganz schnell zu meinem Lieblingslack im Alltag entwickelt, hat einen wunderschönen Look auf den Nägeln und einen sehr langen Halt. Top!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster