[Review] Yankee Candle Housewarmer (105g) in Honey Blossom


Heute möchte ich euch die 105g-Duftkerze Honey Blossom von Yankee Candle vorstellen. Ich habe mir diese Duftkerze bei smellissimo bestellt, wo ich für das 105g-Glas im Sale 8,33€ bezahlt habe.

Die Brenndauer der Kerze soll 25-40 Stunden betragen. Der Duftölanteil beträgt 7%. Der Docht besteht aus reiner Baumwolle und die Kerze selbst aus Paraffinwachs.

Den Herstellerversprechen zufolge ist Honey Blossom eine florale und zugleich süße Duftkomposition mit Honig, Freesie, Moschus und holzigen Noten handeln.



Honey Blossom ist ein angenehmer, warmer und sehr blumiger Duft. Die Herstellerbeschreibung ließ mich zunächst etwas sehr Süßes erwarten, tatsächlich ist die Komposition jedoch eher floral, sanft und sehr ausgewogen. Während die Honig-Note deutlich wahrzunehmen ist, sind die holzigen Noten nur unterschwellig wahrzunehmen. Es ist ein heiterer Duft, der meinem Wohnzimmer einen dezenten Hauch wohliger Wärme schenkt, ohne aufdringlich zu sein.

Die Kerze hat zudem ein sehr schönes Brennverhalten: Der angezündete Docht flackert leicht, aber gibt keinen sichtbaren Ruß ab. Nach dem Ausblasen kommt meist etwas schwarzer Ruß zum Vorschein – wen das jedoch stört, der kann das Glas einfach verschließen, sodass nichts in die Luft abgegeben wird.

Gut gefällt mir auch, dass diese Yankee Candle-Kerzen sehr ergiebig sind. Die Kerze brennt seit etwas mehr als einer Woche jeden Tag bestimmt 2-3 Stunden. Dennoch ist mein Exemplar bisher noch nicht leer, sondern noch nicht einmal zur Hälfte abgebrannt.


Fazit:

Mir gefällt diese Duftkerze, aber ob ich sie mir nachkaufen würde, weiß ich nicht. Ich empfinde den Duft angenehm, aber alles in allem als zu wenig außergewöhnlich. Qualität und Duftintensität sind jedoch in jedem Fall hervorragend.   

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster