[Review] Essence This is me Lipstick in 03 Bold


Diesmal möchte ich euch einen der neuen This is me-Lippenstifte von Essence vorstellen: 03 Bold. Essence zufolge um einen Nude-Lippenstift mit semi-matter Textur. Er soll über eine hohe Deckkraft verfügen und lange halten. Der Lippenstift ist vegan und tierversuchsfrei.

Für den 3,5g-Stift habe ich bei dm 2,29€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.






Der Lippenstift hat eine unheimlich leichte, fast schon trockene Textur. Beim Auftragen fühlt er sich noch sehr seidig, fast cremig-gelig an. Schon kurz nach dem Auftragen hinterlässt er jedoch ein nahezu ungeschminktes, trockenes (nicht ausgetrocknetes!) Lippengefühl. Er hat eine so dünne Textur, dass er auf den Lippen – bis auf die Farbe, die er ihnen verleiht – praktisch unsichtbar. Lippenfältchen werden nicht unschön betont und der Look ist natürlich-matt. Mir gefällt das Finish sehr gut.

Und ebenso angetan bin ich auch vom Farbton Bold, der etwas pfirsichfarbener und minimal heller als meine natürliche Lippenfarbe ist. Es handelt sich um einen sommerlichen Ton, der meine Lippenfarbe intensiviert, ohne wirklich auffällig zu sein. Ich mag diesen Look unheimlich gerne.

Bei mir hält dieser Lippenstift etwa 2-3 Stunden, wenn ich nichts esse. Wenn er sich abnutzt, tut er das glücklicherweise recht gleichmäßig und ohne unschöne Ränder. Nach dem Essen muss ich aber auf jeden Fall nachschminken.

Übrigens hat der Lippenstift einen recht starken, fruchtigen Geruch, der mir auch schon bei anderen Essence-Lippenstiften aufgefallen ist. Meinen Geschmack trifft er nicht wirklich; zum Glück verfliegt er jedoch innerhalb einiger Minuten nach dem Auftragen.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenstift sehr gerne, da er für mich nicht nur eine tolle Farbe hat, sondern auch eine angenehme Textur und einen ausreichenden Halt. Ich habe den Kauf nicht bereut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster