[Review] HYPOAllergenic Aqua Jelly Make up in 01 Light Porcelain


Heute möchte ich euch das Aqua Jelly Make Up von HYPOAllergenic vorstellen. Den Herstellerangaben zufolge soll es sich dabei um eine leichte, kühlende, zart mattierende und gelartige Foundation handeln. Sie soll sich leicht auf der Haut anfühlen und mit ihr verschmelzen. Vitamin E soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und ihre Elastizität unterstützen. Das Finish wird als gesund und natürlich beschrieben.   

Ich besitze die hellste Nuance, 01 Light Porcelain.

Für das 30g-Fläschchen habe ich bei Müller 7,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 12 Monate haltbar sein.








Die Foundation lässt sich durch den Pumpspender gut dosieren, wobei ich mir jedoch etwas kleinere Pumpstöße gewünscht hätte. Da sich die Foundation sehr gut auf der Haut verteilen lässt, benötigt man nämlich nur eine relativ kleine Menge pro Auftrag (für mich ungefähr 1,5 Pumpstöße).

Der Duft der Foundation ist dezent und typisch Make up. Schon kurz nach dem Auftragen kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen. Die Textur der Foundation ist sehr leicht und cremig-flüssig. Sie fühlt sich beim Auftragen frisch an und gleitet mühelos über die Haut, wobei sie sich sowohl mit den Fingern, als auch mit einem Make up-Pinsel gleichmäßig auftragen lässt. Sie verschmilzt geradezu mit der Haut und legt sich sehr schön auf die Poren. Meine Haut schaut mit dieser Foundation nicht nur ebenmäßiger und feinporiger aus, sondern auch weich und gepflegt. Die Farbe 01 Light Porcelain passt ideal zu meinem Hautton und sieht – ebenso wie das Finisch der Foundation – natürlich aus.

Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben. Leichte Rötungen, vergrößerte Poren und Farbunregelmäßigkeit werden kaschiert. Bei stärkeren Rötungen, Pigmentflecken oder Unreinheiten muss ich jedoch zusätzlich einen Concealer verwenden (was ich jedoch in Ordnung finde).

Bei mir hält die Foundation übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Ich trage sie meist über einem Primer Spray auf und pudere meine T-Zone im Laufe des Tages mehrmals ab. Am Abend schaut meine Haut immer noch schön ebenmäßig aus; ich bin mit dem Halt sehr zufrieden. Und auch das Abschminken funktioniert mit meinem Make up-Eraser und anschließend Wattepads und Mizellenwasser problemlos. aut im



Fazit:

Ich mag diese Foundation sehr gerne, da sie eine gute mittelstarke Deckkraft hat, sich angenehm auf der Haut anfühlt und gut verträglich ist. Zudem passt die Farbe perfekt und mag ich das Finish. Für mich ist diese Foundation ein Nachkaufkandidat!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster