[Review] Alverde False Lashes Mascara


Diesmal möchte ich euch die False Lashes Mascara von Alverde vorstellen. Den Herstellerversprechen zufolge soll sie wertvolle Mineralien enthalten und für einen spektakulären Falsche-Wimpern sorgen.

Für 11ml Wimperntusche habe ich bei dm 3,75€ bezahlt.

Die Mascara ist u.a. tierversuchsfrei, glutenfrei und verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik.




Diese Mascara erzeugt bei mir ein recht natürliches Ergebnis. Mit dem schmalen Gummibürstchen lässt sich die Tusche sehr gleichmäßig auftragen, wobei die Wimpern gleichzeitig gut getrennt werden. Jede einzelne Wimper wird von der Tusche umhüllt, die den Härchen Länge, Schwung und eine tiefschwarze Farbe hüllt. Volumen oder Dichte hingegen gibt es bei dieser Mascara kaum, weshalb das Ergebnis auch eher dezent und natürlich ist. Die Tusche fühlt sich dabei leicht auf den Wimpern an und hat daher einen hohen Tragekomfort.

Dieses natürliche Ergebnis gefällt mir im Alltag gut. Leider hat die Tusche jedoch eine andere Eigenschaft, die mich stört: Sie setzt sich im Laufe des Tages um meine Augen herum ab. Sie drückt sich unter meinen Brauen ab und verschmiert auch am unteren Wimpernkranz. Das finde ich sehr schade und es hat mich auch überrascht, da ich doch lange keine Mascara mehr hatte, die so schlecht hält.

Das Abschminken ist dementsprechend auch kein Problem. Mit Wattepads und einem Wattepad ist alles ganz schnell entfernt.


Fazit:

Wäre der Halt dieser Wimperntusche besser, hätte ich mir diese Mascara eventuell nachgekauft, da sie unkompliziert in der Anwendung ist und ein natürliches, sehr alltagstaugliches Ergebnis erzeugt. Das Verschmieren stört mich jedoch sehr, da ich im Arbeitsalltag einfach nicht die Zeit habe, permanent mein Make up zu überprüfen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster