[Review] MAC Select Moisturecover Concealer in NW15

Heute möchte ich ein Make up-Produkt vorstellen, das ich schon seit über 12 Jahren immer mal wieder gekauft habe. Es geht um den Select Moisturecover Concealer von MAC. Dabei handelt es sich MAC zufolge um einen feuchtigkeitsspendenden Concealer, der sich präzise auftragen und mühelos verblenden lassen soll. Er soll feine Linien kaschieren und den Teint perfektionieren. Das Produkt soll sich zudem schichten lassen, um eine höhere Deckkraft zu erhalten.

Meine Nuance ist übrigens NW15.

Für 5ml Concealer bezahlt man momentan 21,50€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 6 Monate haltbar sein.









Dieser Concealer ist relativ leicht und hat eine mittlere Deckkraft. Er ist unkompliziert in der Anwendung und lässt sich mit einem angefeuchteten Schwämmchen mühelos in die Haut einarbeiten. Dabei kaschiert er leichte Rötungen und schwächt Augenschatten ab, sieht gleichzeitig jedoch sehr natürlich aus. Das Finish ist natürlich-matt.

Die Nuance NW15 ist etwas rosastichiger als mein eher neutraler Teint. Gerade unter den Augen empfinde ich das jedoch als vorteilhaft, da bläuliche Schatten so effektiver kaschiert werden. Zudem passt sich der Concealer aufgrund seiner mittleren Deckkraft beim Einarbeiten in die Haut meinem natürlichen Hautton gut an.

Zudem gefällt mir, dass sich der Concealer erfrischend und leicht auf meiner Haut anfühlt; fast schon wie ein Pflegeprodukt. Auch am Ende eines langen Tages fühlt er sich nicht unangenehm an. Wenn ich ihn mit einem losem Puder fixiere, hält der Concealer aber dennoch den ganzen Tag, ohne sich unschön abzusetzen oder nennenswert an Deckkraft zu verlieren.


Fazit:

Ich mag diesen Concealer unheimlich gerne und werde ihn mir auch in Zukunft immer wieder mal nachkaufen. Er fühlt sich angenehm an, ist unkompliziert im Auftrag und hat einen natürlichen und dennoch abdeckenden Effekt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster