[Review] Natasha Denona Gold Palette


Nachdem mich die Camel Palette von Natasha Denona so begeistert hat, wollte ich mehr Lidschatten der Marke ausprobieren. Letztendlich fiel meine Wahl auf die Gold Palette. Diese enthält 15 Puderlidschatten mit verschiedenen Finishes (von matt bis glitzernd).

Die Lidschatten sind parabenfrei sowie tierversuchsfrei.

Für die 37,5g-Palette habe ich bei Galeria Kaufhof online 112€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.












Die Gold Palette ist schon etwas sehr Besonderes für mich. Sie beinhaltet viele in meiner Sammlung einzigartige Lidschatten, die von glitzernden Goldtönen bis hin zu natürlichen, matten Nudes variieren. Ich habe mich schon bei der ersten Verwendung in diese Palette verliebt. Zwar wirken die Farben in den Pfännchen fast ausnahmslos sehr warm, aufgetragen sehen viele der Nuancen jedoch neutraler (was ich bevorzuge).  

Ich verwende diese Palette vor allem gerne zum Schminken von Abend-Looks. Während sich die matten Erd- und Karamell-Töne gut in der Lidfalte machen, kommen die schimmernden und glitzernden Nuancen sehr gut auf meinem beweglichen Lid heraus. Vor allem das Duochrome-Finish von Lime Chrome ist sehr schön changierend zwischen einem grünlichen Gold und einem warmen Bronzeton. Zu meinen Favoriten gehört außerdem das glitzernde Brass das unglaublich schön funkelt. Ich kann mit dieser Palette aber auch durchaus sehr dezente Alltags-Looks schminken, da die Palette viele Basis-Farben, wie ein mattes Dunkelbraun, schimmernde Goldtöne und viele Übergangsfarben enthält.

Obwohl es so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt, ist die Palette für mich aber dennoch nicht perfekt. Die Töne Aria, Sand Stone und Teak beispielsweise wirken auf meiner Haut nahezu identisch. Zudem fehlen mir hellere, matte Töne. Die meisten Looks, die ich mit dieser Palette, werden relativ smoky, da ich eine sehr helle Haut habe.

Die Qualität der Lidschatten wiederum ist hervorragend. Über einer Lidschattenbase halten die Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Unter den glitzernden Nuancen verwende ich immer einen Glitter Glue; auch das funktioniert sehr gut und ohne viel Fallout. Zum Abschminken genügt bereits etwas Mizellenwasser auf Wattepds.



Fazit:

Ich bin sehr begeistert von der Qualität und der Pigmentierung der Lidschatten. Auch die Zusammenstellung der Farben und Finishes gefällt mir sehr gut, auch wenn es einige sehr ähnliche Farben gibt, was ich schade finde. Alle Lidschatten haben eine tolle Textur, sind einfach in der Anwendung und halten über einer entsprechenden Base den ganzen Tag. Ich bin begeistert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster