[Review] Essence This is me Lipstick in 05 Legendary


Diesmal möchte ich euch einen weiteren der neuen This is me-Lippenstifte von Essence vorstellen: 05 Legendary. Essence zufolge um einen Nude-Lippenstift mit semi-matter Textur. Er soll über eine hohe Deckkraft verfügen und lange halten. Der Lippenstift ist vegan und tierversuchsfrei.

Für den 3,5g-Stift habe ich bei dm 2,29€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.
  





Auch dieser Lippenstift hat eine unheimlich leichte, fast schon trockene Textur. Beim Auftragen fühlt er sich noch sehr seidig, fast cremig-gelig an. Im Gegensatz zur Nuance 03 Bold fühlt er sich auf den Lippen jedoch weniger trocken, sondern eher leicht pflegend auf den Lippen an. Ich würde die Textur dennoch als sehr dünn beschreiben, sie ist jedoch meinem Eindruck nach ein kleines bisschen reichhaltiger, was mir jedoch gut gefällt. Das Tragegefühl ist dennoch angenehm leicht und auch dieser Lippenstift betont meine Lippenfältchen nicht. Der Look ist natürlich-matt. Mir gefällt das Finish sehr gut.

Und ebenso angetan bin ich auch vom Farbton 05 Legendary, der etwas bräunlicher und dunkler ist als meine natürliche Lippenfarbe. Es handelt sich um einen gedeckten, alltagstauglichen Ton, der meine Lippenfarbe intensiviert und dunkler erscheinen lässt, ohne wirklich auffällig zu sein. Ich mag diesen Look unheimlich gerne.

Bei mir hält dieser Lippenstift etwa 2-3 Stunden, wenn ich nichts esse. Wenn er sich abnutzt, tut er das glücklicherweise recht gleichmäßig und ohne unschöne Ränder. Nach dem Essen muss ich aber auf jeden Fall nachschminken.

Übrigens hat der Lippenstift einen recht starken, fruchtigen Geruch, der mir auch schon bei anderen Essence-Lippenstiften aufgefallen ist. Meinen Geschmack trifft er nicht wirklich; zum Glück verfliegt er jedoch innerhalb einiger Minuten nach dem Auftragen.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenstift unheimlich gerne und würde ihn mir nachkaufen. Er hat nicht nur eine tolle Farbe, sondern ist auch hoch pigmentiert und fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an. Zudem ist der Preis nahezu unschlagbar.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster