[Review] Good Molecules Silicone-Free Priming Moisturizer


In meiner diesjährigen Beautylish Lucky Bag befand sich u.a. der Silicone-Free Priming Moisturizer von Good Molecules. Dabei soll es sich um einen pflegenden Primer mit Shea Butter, Macadamia-Öl und einer aus Pflanzen gewonnenen Alternative zu Silikon handeln. Der Effekt wird als feuchtigkeitsspendend, glättend und nährend beschrieben.
Der Primer enthält zudem u.a. kein Mineralöl, Duftstoffe und Alkohol.

Die 50ml-Flasche kostet bei Beautylish 14 US-Dollar.

Nach dem ersten Verwenden soll der Primer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.







Der Primer befindet sich in einer schmalen Flasche mit handlichem Pumpspender. Je nachdem, wie viel Druck man auf den Pumpspender ausübt, kann man eine sehr kleine Menge oder mehr herauspumpen. Die Dosierung ist dementsprechend präzise und ich verschwende kein Produkt.

Der Primer ist weiß, nahezu geruchslos und hat eine cremige Textur, die sich leicht auf der Haut verteilen lässt. Trotz seiner Reichhaltigkeit lässt er meine Haut nicht glänzen und hat er auch keinen fettigen Effekt. Schon kurz nach dem Einmassieren fühlt sich meine Haut weich und glatter an, spannt weniger, sieht aber trotzdem natürlich gepflegt aus und hat keinen übermäßigen Glanz.

Das Auftragen von Make up anschließend geht mühelos. Das Make up lässt sich auf der gepflegten Oberfläche gut verteilen und einarbeiten. Weder der Primer, noch der darüber aufgetragene Make up rollen sich dabei ab. Meine Foundation sieht ebenmäßig aus und setzt sich auch an zuvor trockenen Hautstellen nicht unschön ab. Einen Effekt auf den Halt meines Make ups kann ich nicht wirklich feststellen. Ich merke jedoch, dass sich meine Haut den ganzen Tag über gepflegt anfühlt und weniger schnell spannt als sonst. Das macht diesen Primer zu einem idealen Produkt für Herbst und Winter – oder an Tagen, an denen meine Haut eine Extraportion Pflege braucht.


Fazit:

Ich würde mir diesen Primer auf jeden Fall nachkaufen. Er hat eine tolle Textur, fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und bildet eine ideale Basis für Foundation und Concealer. Zudem vertrage ich ihn hervorragend, was vermutlich u.a. am Verzicht auf Silikone liegt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster