[Review] E.L.F. The New Classics Eyeshadow Palette


Aktuell verwende ich im Alltag sehr gerne die The New Classics Eyeshadow Palette von E.L.F. Sie enthält 18 Puderlidschatten in natürlichen Tönen und mit verschiedenen Finishes (Matt, Satin, Schimmer). Sie sollen über eine seidig-weiche Textur verfügen und sich leicht verblenden lassen.

Für die 18g-Palette habe ich bei Douglas 14,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.










Mich hat diese Palette sehr positiv überrascht, zumal sie ja wirklich vergleichsweise preiswert ist. Sie hat nicht nur eine schöne, natürliche Zusammenstellung verschiedener Farben und Finishes, sondern überzeugt auch in der Anwendung.

Die Textur der Lidschatten ist sehr weich und seidig, die Pigmentierung wiederum hoch. Alle Lidschatten lassen sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln problemlos aufnehmen. Bis auf die ganz dunklen Nuancen lassen sich die Töne mühelos verblenden und in die Haut einarbeiten. Gut gefällt mir auch, dass der Schimmer einiger Nuancen nicht zu grob ist, sondern – je nach Nuance – metallisch oder satin-artig auf der Haut wirkt. Groben Glitzer sucht man hier vergebens.

Lediglich mit einigen der dunkleren, matten Töne, wie z.B. Earth, habe ich Probleme, da die Textur fast schon zu weich ist und sich daher nicht ganz mühelos verblenden lässt. Umso besser lassen sich diese Nuancen jedoch als Liner auftragen und schön ausrauchen. Zudem hat sie weiche Textur den Vorteil, dass es kaum Fallout gibt.

Über einer Lidschattenbase halten alle Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken verwende ich immer Wattepads und Mizellenwasser, was problemlos funktioniert.


Fazit:

Ich mag diese Palette unheimlich gerne. Bis auf wenige Ausnahmen zeichnen sich die Lidschatten durch eine tolle Textur, eine hohe Pigmentierung und guten Halt aus. Zudem gefällt mir die Zusammenstellung verschiedener, natürlicher Farben und Finishes.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster