[Review] Jil Sander Softly Eau de Toilette


Heute möchte ich euch das Eau de Toilette Softly von Jil Sander vorstellen. Jil Sander beschreibt diesen Duft als verwöhnenden, entspannenden Duft mit Ingwer, Magnolie und einem Baumwollakkord in der Kopfnote, pudrig-frischer Jasmin, Orangenblüten und Heliotrop in der Herznote und Moschus, Vanille sowie cremigem Sakndelholz in der Basisnote.

Die Originalgröße mit 80ml kostet in der Parfümerie um die 35€. Ich habe eine1,2ml-Probe des Eau de Toilettes.




Softly ist ein pudrig-blumiger und sehr femininer Duft. Mir persönlich ist er jedoch zu wenig außergewöhnlich. Für mich duftet die Komposition nach klassischem Babypuder oder milder Seife. Es ist ein klassischer, seifiger Duft. Er ist sauber und angenehm. Ich erwarte mir jedoch von einem Duft, dass er komplexer, einfach nach mehr duftet.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt mir bereits ein einzelner Sprühstoß pro Auftrag. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Dort ist die Haut besonders gut durchblutet und können sich Düfte ideal entfalten. Bei mir hält Softly etwa 3-6 Stunden, was ich für ein Eau de Toilette als eher schwach empfinde.


Fazit:

Mich konnte Softly nicht überzeugen. Die Duftkomposition ist sehr unspektakulär und duftet mehr oder weniger als klassischer Seife. Zudem ist der Halt eher schwach.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster