[Review] Tom Ford Ombré Leather Eau de Parfum


Zu einem Douglas-Einkauf bekam ich kürzlich eine Probe des Unisex-Eau de Parfums Ombré Leather von Tom Ford mit dazu. Dabei soll es sich um einen holzig, frisch-intensiven und sinnlichen Duft handeln. In der Kopfnote sollen u.a. Kardamom, Jasmin und Safran zu finden sein, während die Herznote schwarzes Leder, Patschuli und Vetiver enthalten soll. Die Basisnote bilden weißes Moos und harzige Noten.

Der 50ml-Flakon kostet in der Parfümerie ca. 104€.




Wie die meisten Düfte von Tom Ford, die ich bisher ausprobiert habe, finde ich auch diesen ziemlich scheußlich. Ombré Leather ist eine für meine Nase unangenehme Mischung aus süßlich-verwesenden und herben Patschuli- und Ledernoten. Er ist altbacken und muffig, hinzu kommt noch ein unangenehmer Hauch Tabak. Für mich riecht das Eau de Parfum schmutzig und alt. Klar, dass ich nicht danach riechen möchte.

Man muss dem Duft lassen, dass er unheimlich intensiv ist, So intensiv, dass bereits die kleinste Menge ausreicht, um die Kleidung noch tagelang danach riechen zu lassen. Leider ist das für mich jedoch kein positiver Effekt, wenn ich auch Halt und Ergiebigkeit ganz klar als sehr gut beurteilen würde.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft dieses Eau de Parfum leider überhaupt nicht. Es riecht für mich nach Verwesung und hat etwas Schmutziges an sich; für mich ist diese Duftkomposition einfach nur unangenehm.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster