[Review] COLOURPOP Brow Pencil in Dope Taupe


Diesmal möchte ich euch meinen aktuellen Augenbrauenstift vorstellen: den Brow Pencil von Colourpop in der Farbe Dope Taupe. Mit seiner feinen Mine sollen sich Härchen aufmalen lassen. Das Ergebnis soll wisch- und wasserfest sein.

Colourpop-Produkte sind tierversuchsfrei; dieser Stift ist zudem vegan.

Für den 0,09g-Stift habe ich 5 US-Dollar bezahlt.






Ich kann diesen Stift zwar verwenden, zu meinen Favoriten gehört er jedoch leider nicht. Der Grund dafür ist, dass mir die Farbe zu warm und orangestichig ist, weshalb sie auf meinen Brauen nicht so natürlich aussieht wie ich das gerne mag. Ansonsten ist der Auftrag jedoch unkompliziert. Die Mine ist sehr dünn und je nachdem, wie viel Druck man beim Auftragen ausübt, kann man die Farbabgabe kontrollieren. Ich kann damit sowohl hauchdünne, als auch dickere und intensivere Striche ziehen.

Meist verwende ich ein Augenbrauenpuder, bevor ich einen Augenbrauenstift verwende. Danach strichele ich mit dem Stift – und mit wenig Druck – kleine Härchen nach um meine Brauen zu definieren (z.B. am unteren Rand und an Stellen, wo die Härchen spärlich ausfallen). Anschließend bürste ich meine Brauen mit dem Bürstchen am anderen Ende des Stiftes nach. Dieses ist relativ weich, aber tut was es soll.

Das Ergebnis ist okay, aber für meinen Geschmack zu warm. Ein kühlerer Ton mit weniger Orangestich würde an mir definitiv besser aussehen, aber solang ich vorsichtig dosiere, kann ich den Stift verwenden. Gut gefällt mir wiederum, dass das Ergebnis tatsächlich wisch- und wasserfest ist, im Laufe des Tages also nicht verblasst.

Zu den negativen Aspekten dieses Stiftes gehört für mich, dass er sich nicht zurückdrehen lässt. Wenn man die Mine einmal ein Stück herausgedreht hat, kann man diesen Prozess nicht rückgängig machen. Beim Herausdrehen ist also Vorsicht geboten (und man sollte nach ein paar Wochen definitiv nicht nachschauen, wie viel Produkt noch enthalten ist).


Fazit:

Ich finde diesen Augenbrauenstift okay, aber für mich nicht ideal. Mich stört, dass sich die Mine nicht zurückdrehen lässt. Zudem ist die Farbe Dope Taupe für mich etwas zu warm (und sicher wärmer als ich das erwartet hätte).

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster