[Review] Bare Minerals Aurora Lights 18-Shade Gen Nude Eyeshadow Palette

Ende 2018 habe ich mir die limitierte Aurora Lights-Lidschattenpalette von Bare Minerals gekauft. Sie enthält 18 Puderlidschatten in der Gen Nude-Formel. Bare Minerals zufolge sollen die Lidschatten verschiedene Finishes haben, hochpigmentiert sein und bis zu 12 Stunden halten. Sie sollen zudem nicht krümeln und sich perfekt mit der Haut verbinden.

Für die Palette mit insgesamt 7,2g Lidschatten habe ich bei Douglas 51,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.












Ich liebe diese Lidschattenpalette und verwende sie momentan fast täglich. Alle Farben sind sehr hoch pigmentiert, lassen sich aufgrund ihrer weichen, seidigen Textur aber dennoch hervorragend auftragen und verblenden. Die Finishes in der Palette variieren von matt über schimmernd bis hin zu feinen Glitzernuancen. Ich empfinde die Farbzusammenstellung als sehr gelungen, da ich genügend helle Farben zum Highlighten habe, ausreichend Übergangsfarben und auch genug dunkle Nuancen vorhanden sind. Ich kann mit dieser Palette sowohl helle, natürliche Nude-Looks, als auch für meine Verhältnisse farbenfrohe, schimmernde Looks schminken. Gerade die violettstichigen Töne haben es mir angetan, da sie meine grüne Augenfarbe hervorheben und für meinen Geschmack dennoch nicht zu knallig sind.

Das Einzige, das mich etwas stört, ist dass einige der schimmernden Nuancen zu Fallout neigen. Dem kann ich jedoch gut entgegenwirken, wenn ich einen Glitter Primer verwende. Eine normale Lidschattenbase verwende ich sowieso unter allen Puderlidschatten.

Bei mir halten die Lidschatten auf diese Weise den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Das Abschminken funktioniert bei mir problemlos mit Wattepads und Mizellenwasser.  


Fazit:

Ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Diese Lidschattenpalette motiviert mich, um nicht nur Nude-, sondern auch Farbe in mein Augen-Make up zu integrieren. Alle Lidschatten sind hoch pigmentiert, haben eine tolle Textur und lassen sich mühelos verblenden. Und auch ihr Halt ist hervorragend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster