[Review] Essence Camouflage + matt Concealer in 20 Light Ivory


Heute möchte ich euch den Camouflage + matt Concealer von Essence vorstellen. Dabei soll es sich Essence zufolge um einen wasserfesten, stark deckenden Concealer mit mattem Finish handeln, der sich zum Abdecken von Augenringen, Unreinheiten und Tattoos eignen soll.

Momentan sind 3 Farben erhältlich. Ich besitze die zweithellste Nuance, 20 Light Ivory.

Für 5ml Concealer habe ich bei dm 2,75€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 6 Monate haltbar sein.






Ich verwende diesen Concealer vor allem zum Abdecken meiner Augenschatten. Er hat eine sehr leichte, angenehme Textur und ist geruchsneutral. Mit einem feuchten Schwämmchen lässt er sich mühelos in die Haut einarbeiten. Ich trage immer direkt danach ein Fixierpuder auf, da sich der Concealer – wie alle Concealer – sonst in den kleinen Fältchen unter meinen Augen absetzt. Mit Puder passiert das nicht.

Light Ivory ist heller als mein Teint und eignet sich daher hervorragend, um die Augenpartie aufzuhellen. Die Deckkraft würde ich als mittel bis hoch bezeichnen. Ich habe keine Tattoos, diesen Test kann ich also nicht machen. Meine bläulichen Augenringe wirken mit dem Concealer aber auf jeden Fall abgemildert, wenn sie auch nicht vollkommen kaschiert werden. Ich würde die Deckkraft mit dem Lock-It Concealer Crème von Kat von D vergleichen, den ich zuvor verwendet habe.

Mit Puder fixiert hält der Concealer bei mir den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Wenn ich am Abend noch etwas vorhabe, trage ich manchmal noch eine zusätzliche dünne Schicht auf. Das Auffrischen funktioniert aufgrund der leichten, nicht zu reichhaltigen Textur des Concealer überraschend gut und sieht nicht schnell maskenhaft auf, solange man sparsam dosiert und den Concealer gut einarbeitet. Zum Abschminken genügen dennoch bereits  Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich bin mit diesem Concealer zufrieden. Er hat eine mittlere bis hohe Deckkraft, eine tolle Textur und hält den ganzen Tag, wenn ich ihn direkt nach dem Auftragen abpudere. Zudem habe ich mit Light Ivory eine für mich perfekte Farbe gefunden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster