[Review] HUGO BOSS Boss The Scent Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette The Scent For Her von Hugo Boss vorstellen. Boss beschreibt diesen Duft als elegant, feminin und verführerisch. Die Kopfnote sollen rosa Pfeffer und grüne Mandarine bilden, während Freesien- und Orangenblüten die Herznote bilden. Die Basis wird von dunkel geröstetem Kakao bestimmt.

Der 50ml-Flakon ist in der Parfümerie für etwa 60€ zu haben. Ich besitze eine 1,5ml-Probe.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 6 Monate haltbar sein.




The Scent ist ein Duft, der meinen Geschmack absolut trifft. Er ist feminin, floral, hat aber auch etwas Spritzig-Fruchtiges. Dabei sorgen Mandarine und Orange für eine fruchtige, junge Süße, die jedoch alles andere als zuckrig oder aufdringlich ist. Die Basis mit holzigen Noten und einem Hauch Kakao schenkt der Komposition eine angenehme Tiefe und Eleganz. Ich mag diesen Duft unheimlich gerne, da er vielseitig und intensiv, aber gleichzeitig leicht und „sauber“ ist. Meiner Meinung nach ist es ein idealer Duft sowohl für die Arbeit, als auch für die Freizeit. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Und auch Halt und Ergiebigkeit sind gut. Aufgrund der hohen Intensität des Duftes genügt bereits ein einzelner Tropfen pro Auftrag. Aufgetragen an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet, ist, kann sich der Duft ideal entfalten. Bei mir hält der Duft etwa 6-8 Stunden, sodass ich im Laufe eines Tages maximal einmal nachsprühen muss. Das finde ich für ein Eau de Toilette mehr als in Ordnung.


Fazit:

Wenn Hugo Boss-Produkte tierversuchsfrei wären, würde ich den Kauf der Originalgröße erwägen. Ich mag The Scent unheimlich gerne und schätze, dass der Duft intensiv ist und lange anhält.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster