[Review] Lavera Sanfte Cremedusche mit Bio-Mandelmilch & Bio-Honig


Aktuell habe ich die Sanfte Cremedusche mit Bio-Mandelmilch & Bio-Honig von Lavera in Verwendung. Lavera zufolge soll dieses Produkt Körper und Sinne auf natürliche Weise verwöhnen und ein sanft gepflegtes Hautgefühl hinterlassen.

Es soll sich um ein Produkt aus 100% zertifizierter Naturkosmetik handeln. Es ist u.a. frei von Silikonen, Paraffinen, Parabenen, Mikro-Plastikkügelchen und Mineralöl. Außerdem ist es tierversuchsfrei und hat das NaTrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.

Für die 200ml-Tube habe ich bei Douglas 3,89€ bezahlt.



Leider konnte mich dies Duschcreme nicht überzeugen und zwar gleich aus mehreren Gründen: Zum einen ist da die quasi ausbleibende Schaumbildung während der Anwendung. Das Duschgel schäumt bei mir so gut wie gar nicht auf, was dazu führt, dass ich vergleichsweise viel davon verwenden muss. Hinzu kommt, dass mir der Duft überhaupt nicht gefällt. Statt einer süßer Milch-Honig-Komposition riecht das Produkt holzig-bitter, fast schon wie rohe Mandeln. Dieser Geruch ist dann auch nur wahrzunehmen, wenn ich direkt mit meiner Nase an das Duschgel gehe. Während des Duschens ist der Geruch nahezu non-existent.

Die übrigen Eigenschaften des Duschgels gefallen mir gut, können die negativen Aspekte für mich jedoch nicht wettmachen: Die Textur ist gelig-cremig und das Produkt lässt sich durch die kleine Tubenöffnung gut dosieren. Hinzu kommt, dass das Produkt sehr sanft zur Haut ist, sie zwar reinigt, aber nicht austrocknet. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön weich und glatt an. Und auch der ethische Aspekt der Lavera-Produkte gefällt mir gut. Dieses Duschgel würde ich mir aber nicht noch einmal kaufen.


Fazit:

Ich bin von diesem Duschgel leider nicht begeistert. Es hat einen bitteren, sehr dezenten Geruch und schäumt beim Verteilen auf der nassen Haut kaum auf, was sich negativ auf die Ergiebigkeit auswirkt. Obwohl ich Lavera-Produkte sonst schätze, würde ich mir dieses nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster