[Review] Laura Mercier Almond Coconut Milk Soufflé Body Crème


Diesmal möchte ich euch die Almond Coconut Milk Soufflé Body Crème von Laura Mercier vorstellen. Mein Exemplar war Teil eines Körperpflegesets der Marke, dass ich mir vor einiger Zeit gegönnt habe.

Bei der Almond Coconut Milk Soufflé Body Crème soll es sich um eine luftig-lockere Körperpflege handeln, die die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgen soll. Sie soll nach Kokos und Mandel duften.

In meinem Set befand sich ein 200g-Tiegel der Körpercreme. Der 300g-Tiegel kostet in der Parfümerie um die 63€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.



Ich verwende diese Körperpflege momentan jeden Abend nach dem Duschen. Sie hat eine ganz leichte, feuchtigkeitsspendende Textur, die sehr schnell in die Haut einzieht und doch eine weiche, glatte und gepflegte Hautoberfläche hinterlässt. Ich würde den Pflege-Effekt als für mich ausreichend bezeichnen, wobei ich am Körper jedoch recht normale Haut habe. Ich kann mir vorstellen, dass diese Pflege für trockenere Hauttypen als meine nicht reichhaltig genug sein dürfte.

Von der Pflegewirkung abgesehen gefällt mir besonders der Duft dieses Produkts sehr gut. Er ist sehr intensiv und trifft meinen Geschmack absolut. Ganz deutlich sind Kokos und Mandel wahrzunehmen; es duftet schon fast etwas wie Raffaelo. Gleichzeitig hat der Duft jedoch auch etwas Pudrig-Florales. Ich empfinde die Komposition als sehr besonders und gelungen und fühle mich damit sehr wohl.


Fazit:

Aufgrund des sehr hohen Preises würde ich mir die Originalgröße dieser Körperpflege lose wohl nicht kaufen. In einem Set ist das Produkt deutlich günstiger und mit meinem 200ml-Tiegel komme ich viele Wochen aus. Mir gefällt nicht nur der besondere Duft dieser Körperpflege, sondern auch das schnelle Einziehen und der für mich ideale Pflege-Effekt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster