[Review] COLOURPOP Lux Lipstick in Lay Over


Schon am Tag der Veröffentlichung habe ich mir mehrere der Lux Lipsticks von COLOURPOP gekauft. Die zweite Farbe, die ich euch vorstellen möchte, ist Lay Over.

Die Lux Lipsticks werden als cremig-matt und hoch pigmentiert beschrieben. Zudem sollen sie langanhaltend sein. Alle Produkte der Marke sind tierversuchsfrei. Diese Lippenstifte sind zudem vegan.

Bei Lay Over handelt es sich um einen mittleren Rosé-Braun-Ton.

Für den 3,5g-Stift bezahlt man im Onlineshop von COLOURPOP 7 US-Dollar (zzgl. Versand).






Lay Over ist ein ganz toller Nudeton, der meiner natürlichen Lippenfarbe ziemlich nahekommt, aber dunkler ist. Das Finish ist nicht vollkommen matt, aber auch nicht wirklich glänzend. Ich würde es als natürlich bezeichnen. Ich mag den Farbton sehr, sehr gerne, da er alltagstauglich ist und es kaum auffällt, wenn sich die Farbe im Laufe der Zeit auf den Lippen langsam abnutzt.

Die Textur des Lippenstiftes ist cremig und leicht zugleich; sie trocknet die Lippen kein bisschen aus und lässt sie auch nicht trocken aussehen. Der Lippenstift fühlt sich pflegend auf den Lippen an; auch nach mehreren Stunden noch. Ich vergesse immer recht schnell, dass ich überhaupt Lippenstift aufgetragen habe, da er beinahe nicht wahrzunehmen ist.

Wenn ich nichts esse oder trinke, hält Lay Over bei mir mehrere Stunden. Wenn er sich dann langsam abträgt, geschieht dies sehr gleichmäßig, sodass man keine auffälligen Ränder befürchten muss. Zum Abschminken genügt bereits ein Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenstift unheimlich gerne und würde mir auf jeden Fall weitere Nuancen der Lux-Lippenstifte zulegen. Er hat eine tolle Textur, einen hohen Tragekomfort und nicht zuletzt einen für mich perfekten Farbton.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster