[Review] Essence I love Extreme Curl & Volume Mascara


Diesmal möchte ich euch meine aktuelle Mascara vorstellen, die I love Extreme Curl & Volume Mascara von EssenceSie soll Essence zufolge über eine gebogene XXL-Plastikbürste verfügen, die den Wimpern extremen Schwung und Volumen verleihen soll. Die Tusche ist vegan und tierversuchsfrei.

Für 12ml Mascara habe ich bei dm 2,75€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Wimperntusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London

 



Ich glaube, ich hatte noch nie eine Mascara mit einer so großen Bürste wie dieser. Es ist ungefähr genauso groß – wenn nicht größer als – mein Auge. Das Auftragen gestaltet sich dementsprechend als etwas abenteuerlich. Vor allem am Anfang musste ich mich sehr daran gewöhnen, da ich Angst hatte, mit dem Bürstchen ins Auge zu geraten. Letztendlich ist das bisher jedoch nie passiert.

Die spiralförmig angeordneten Plastikborsten sorgen dafür, dass die Tusche die Wimpern richtig schön umhüllt und gleichmäßig aufgetragen hat. Es handelt es sich um so eine Mascara, die die Wimpern beim ersten Auftrag zu verkleben scheint, sie dann aber richtig durch durchkämmt und dadurch auch trennt. Meine Wimpern wirken mit der Tusche nicht nur länger, sondern haben auch mehr Dichte und einen schönen Schwung. Und das alles ohne Fliegenbeine. Das Ergebnis hält bei mir den ganzen Tag, ohne zu verschmieren oder zu krümeln. Auch die tiefschwarze Farbe verblasst nicht: Am Abend schaut die Tusche bei mir immer noch so gut wie frisch aufgetragen aus.

Das Einzige, dass mich an dieser Mascara stört, ist dass ich mit dem Bürstchen meine kleinsten Wimpern in den Augeninnenwinkeln nicht erreichen kann. Auch für die unteren Wimpern ist die Tusche nicht geeignet. Hierfür verwende ich daher eine kleinere Mascara.


Fazit:

Ich mag diese Mascara gerne, aber zu meinen Favoriten gehört sie nicht. Zwar sorgt das riesige Bürstchen für Länge, Schwung und Trennung, die kleinen Wimpern in den Augenwinkeln kann ich damit jedoch kaum erreichen. Daher kann ich diese Tusche nur in Kombination mit einer weiteren Mascara mit kleinerem Bürstchen verwenden. Nachkaufen würde ich mir die I love Extreme Curl & Volume Mascara darum wohl nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster