[Review] Sunday Riley Tidal Enzyme Brightening Water Cream


Schon kurz nach ihrem Erscheinen habe ich mir die Tidal Enzyme Brightening Water Cream von Sunday Riley gekauft. Anschließend habe ich sie ein paar Tage lang verwendet und seitdem liegt sie unbenutzt in meinem Badezimmerschrank. Warum das so ist, erfahrt ihr heute.

Ich habe mir damals die 15g-Reisegröße dieser Tagespflege gekauft. Der Preis betrug 20 US-Dollar. Bei der Tidal Enzyme Brightening Water Cream soll es sich um eine Tagespflege mit Hyaluronsäure und Papaya-Enzymen handeln, die die Hauttextur verfeinern soll. Alpha-Airbutin soll die Haut zum Strahlen bringen und sowohl dunkle Flecken, als auch Pigmentstörungen mildern.

Nach dem ersten Verwenden ist dieses Produkt nur noch 3 Monate haltbar.





Es handelt sich hier um eine sehr leichte Gel-Creme mit einem frischen, intensiven Geruch. Sie fühlt sich sehr frisch auf der Haut an und lässt sich gut verteilen. Meine Mischhaut nimmt sie sehr gut auf; innerhalb weniger Sekunden ist alles rückstandslos eingezogen. Meine Haut fühlt sich anschließend weich und glatter an.

Selbst für meine Mischhaut ist der Pflegeeffekt jedoch nicht stark genug. Zwar spendet die Pflege Feuchtigkeit, Trockenheitserscheinungen wie Spannungsgefühlen oder kleinen Hautschüppchen wirkt sie jedoch nicht entgegen. Daher stellt dieses Produkt für mich keine vollwertige Gesichtscreme dar, sondern kann ich sie allenfalls als Serum unter meiner gewohnten Tagespflege verwenden.

Letztendlich hat sich dieser zusätzliche Schritt in meiner Gesichtspflege-Routine nicht durchgesetzt, zumal meine Haut nach ein paar Tagen der Anwendung auch noch mit kleinen Unreinheiten reagiert hat. Mittlerweile ist mein Exemplar gekippt und kann ich es nicht mehr verwenden. Die Haltbarkeit von lediglich 3 Monaten finde ich für ein Produkt – ungeachtet seiner Wirksamkeit – aber auf jeden Fall problematisch.


Fazit:

Für meine Haut war diese Gesichtspflege leider keine gute Wahl. Die Pflegewirkung ist zu leicht und die Verträglichkeit war bei mir nicht ideal. Zum enttäuscht die kurze Haltbarkeit. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster