[Review] Kiehl's Rosa Arctica Eye Balm


Im Dezember hat Ludwig Beck Jubiläum gefeiert. Für ein paar Tage bekam man zu jeder Bestellung mindestens ein gratis Überraschungsprodukt in Originalgröße. In meinem Fall war das der Rosa Arctica Eye Balm von Kiehl's. Dieser soll sie sogenannte Auferstehungspflanze Haberlea Rhodopensis enthalten, soll die Haut revitalisieren und sie reichhaltig pflegen. Dadurch soll sie für einen jugendlich-frischen Blick sorgen.

Der 14ml-Tiegel kostet in der Parfümerie um die 45€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Augenpflege noch mindestens 6 Monate haltbar sein.


Dieser Augenbalsam hat sich als für mich überraschend alltagstauglich herausgestellt. Obwohl er im Döschen noch recht fest, beinahe schon pastös erscheint, fühlt er sich beim Verteilen auf der Haut wie eine normale Creme an. Ich trage immer nur einen Hauch Produkt auf, was ich als ausreichend empfinde. Die Ergiebigkeit ist dementsprechend hoch.

Die Pflegewirkung dieses Balsams ist reichhaltig, ohne fettig oder klebrig zu sein. Kurz nach dem Auftragen ist meine Haut schön weich und glatter. Ein Wunder sollte man zwar nicht erwarten, aber Trockenheitsfältchen vermindert diese Creme bei mir effektiv. Gegen Fältchen, die Alterserscheinungen sind, konnte jedoch bisher auch diese Creme nichts auswirken.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dieser Balsam sehr gut als Make up-Unterlage eignet. Er sorgt für eine gepflegte, glattere Basis, sodass Concealer und Co. Weniger schnell in die Fältchen kriechen, die ich mit meinen mittlerweile 33 Jahren leider langsam auch bekomme.

Übrigens habe ich den Balsam bisher in jeder Hinsicht gut vertragen. Er ist geruchsneutral und reizt meine Augen auch dann nicht, wenn ich ihn sehr nah an den Augen auftrage.


Fazit:

Ich mag diesen Balsam unheimlich gerne. Er ist gut verträglich, angenehm in der Anwendung, pflegt intensiv und eignet sich gut als Make up-Unterlage. Nur der hohe Preis und die Tierversuchspolitik von Kiehl’s halten mich vom Nachkaufen ab.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster