[Review] Drunk Elephant Beste No. 9 Jelly Cleanser


Diesmal möchte ich euch ein weiteres Drunk Elephant-Produkt vorstellen, das sich in dem von mir gekauften Kennenlernset befand: den Beste No. 9 Jelly Cleanser. Dabei handelt es sich um ein Gesichtswaschgel mit einem pH-Wert von 5,9. Es enthält Marula-Öl und soll die Haut sanft reinigen und revitalisieren, ohne sie auszutrocknen. Wie alle Drunk Elephant-Produkte ist es frei von essentiellen Ölen, Alkohol, Silikonen, Duftstoffen, chemischen Sonnenfiltern und Sodium Laureth Sulfaten.

Mein Mini-Spender enthält 30ml. Die Originalgröße mit 150ml kostet in britischen Onlineshops 29 Britische Pfund.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Der Cleanser lässt sich durch eine kleine Öffnung am Tubenboden dosieren. Diese lässt sich öffnen, wenn man den Verschluss dreht. Das macht die Dosierung sehr hygienisch.

Ich verwende das Gel seit einigen Wochen jeden Morgen als ersten Schritt meiner Gesichtspflege. Pro Anwendung verwende ich einen etwas mehr als erbsengroßen Klecks. Das transparente Gel hat einen dezent frischen Duft, schäumt mit etwas Wasser gut auf und fühlt sich sanft auf der Haut an. Die Rückstände lassen sich mit Wasser problemlos abnehmen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut gut gereinigt und sauber an. Dennoch ist sie jedoch nicht ausgetrocknet oder gereizt worden. Ich empfinde diesen Cleanser tatsächlich als sehr sanft. Meine Haut verträgt ihn gut und ist nach dem Abtrocknen weder gerötet, noch spannt sie. Auf diese Weise ist sie ideal auf die folgende Pflege vorbereitet.

So sehr ich mit diesem Cleanser jedoch zufrieden bin – ob ich mir die Originalgröße kaufen würde, weiß ich nicht. Der Preis erscheint mir doch sehr hoch und ich muss sagen, dass mein gewohntes Waschgel zwar auch über 30€ kostet, die Tube dafür aber 200ml enthält.


Fazit:

Ich mag diesen Cleanser unheimlich gerne. Er reinigt meine Haut sanft, aber gründlich, ohne sie auszutrocknen. Zudem lässt er sich hygienisch dosieren und ist gut verträglich. Nur der hohe Preis lässt mich zweifeln, ob ich mir die Originalgröße nachkaufen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster