[Review] MAC Lipstick in Velvet Teddy


Heute möchte ich euch einen meiner Lippenstiftfavoriten vorstellen: Velvet Teddy von MAC. Dabei handelt es sich um einen Nudeton mit mattem Finish. Der Lippenstift soll hoch pigmentiert sein, sich angenehm auf den Lippen anfühlen und lange halten.

Für den 3g-Lippenstift bezahlt man in der Parfümerie 21,50€. Ich habe mir die Mini-Version mit 1,8g für 13,00€ gekauft.






Velvet Teddy ist ein für mich perfekter rosarote Nudeton. Er hat einen leichten Braunstich, was mir gut gefällt und vor allem gut zu meinem Teint passt. Auch wenn das Finish als matt bezeichnet wird, ist es alles andere als trocken. Ich würde es eher als natürlich-samtig bezeichnen, was mir unheimlich gut gefällt. Meine Lippenfältchen werden nur leicht betont. Mir gefällt das Finish viel besser als bei matten flüssigen Lippenstiften.

Die Textur des Lippenstiftes ist cremig und fühlt sich beim Auftragen angenehm an. Wenn ich meine Lippen vor dem Auftrag mit etwas Lippenbalsam pflege, trocknet Velvet Teddy meine Lippen nicht aus und fühlt sich der Lippenstift über viele Stunden angenehm auf den Lippen an. Und obwohl der Lippenstift – ohne Essen – bei mir ca. 4-5 Stunden hält, lässt er sich problemlos mit einem feuchten Kosmetiktuch abnehmen.


Fazit:

Ich liebe Velvet Teddy und werde diesen Lippenstift wohl immer in meiner Kosmetiksammlung haben. Für mich ist es ein idealer Nudeton mit einem schönen Finish. Zudem hält er lange, ohne die Lippen nennenswert auszutrocknen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster