[Review] Rituals Fleurs de l'Himalaya Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das vorerst letzte Eau de Parfum von Rituals vorstellen, von dem ich mir eine Mini-Version gekauft habe: Fleurs de l‘Himalaya. Es wird als blumig-sanfter Duft beschrieben. Er vereint Noten aus wilder Orchidee mit Himalaya-Pfingstrose und einem Hauch Baumwoll-Moschus. Rituals bezeichnet die Duftkomposition als inspirierend und fesselnd.

Der 10ml-Flakon kostet bei Rituals 9,50€.

Rituals-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL.




Fleurs de l‘Himalaya ist ein sehr süßer und blumiger Duft. Direkt nach dem Auftragen beißt er schon fast in der Nase, da er dann noch recht pudrig ist. Das Pudrige verfliegt jedoch nach kurzer Zeit. Ich empfinde die Komposition als sehr ausgewogen. Die Pfingstrose und weiße Blüten kommen am intensivsten zur Geltung. So 100%ig trifft Fleurs de l‘Himalaya meinen Geschmack jedoch nicht. Er ist mir einfach etwas zu süß und mädchenhaft; mir fehlt das frische oder holzige Element. Wer jedoch süße, florale Düfte mag, der sollte hier mal probeschnuppern.

Ich trage Parfums übrigens immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Aufgrund der hohen Duftintensität genügt mir bereits ein einzelner Sprühstoß. Fleurs de l‘Himalaya hält bei mir nahezu den ganzen Tag. Erst nach am späten Nachmittag verblasst er langsam, was ich für ein Eau de Parfum in Ordnung finde.


Fazit:

Ich mag Fleurs de l‘Himalaya ganz gerne, aber er gehört nicht zu meinen Favoriten. Für meinen Geschmack ist die Duftkomposition etwas zu süß und mädchenhaft. Intensität, Halt und Ergiebigkeit sind jedoch sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster