[Review] Jouer Sheer Pigment Lip Gloss in Diamond Walk


Im Alltag trage ich momentan sehr gerne getönte Lipglosse. Einer meiner aktuellen Favoriten ist der Sheer Pigment Lip Gloss von Jouer in der Farbe Diamond Walk. Dabei soll es sich um einen leicht pigmentierten Lipgloss mit Kokosnuss- und Jojoba-Öl handeln. Er soll sich leicht auf den Lippen anfühlen, pflegen und nicht kleben. Zudem ist er paraben- und tierversuchsfrei und verfügt über das Leaping Bunny-Logo.

Für 6g Gloss habe ich auf Beautylish 17 US-Dollar bezahlt (zzgl. Steuern und Versand).

Nach dem ersten Verwenden soll der Gloss noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Jouer Cosmetics, LLC.
Los Angeles, CA 90067.




Der Lipgloss befindet sich in einem eckigen Flakon. Zum Auftragen gibt es einen klassischen Schwämmchenapplikator. Dieser wird beim Herausziehen sehr gut abgestreift, sodass sich nur an seiner Spitze etwas Gloss befindet. Die Dosierung ist dementsprechend sparsam.



Der Gloss hat eine cremig-gelige Textur, die sich mühelos auftragen lässt. Er fühlt sich auf den Lippen wie eine reichhaltige Pflege an, klebt dabei jedoch kein bisschen. Stattdessen schenkt er den Lippen einen nassen Glanz, etwas Volumen und wirkt die Lippenoberfläche glatter. Die Farbbezeichnung Diamond Walk klingt zwar so als würde der Gloss Glitzer- oder zumindest Schimmerpartikel enthalten, tatsächlich handelt es sich jedoch um einen Cremeton ohne das eine oder das andere. Beim Farbton handelt es sich um einen rosa Nudeton mit leichtem Mauve-Einschlag. Die Deckkraft ist mittel, was mir bei dieser natürlichen und sehr alltagstauglichen Farbe unheimlich gut gefällt.


Bei mir hält der Gloss etwa 2-3 Stunden. Wenn ich etwas esse, muss ich danach aber auf jeden Fall nachschminken. Ich bin mit dem Halt zufrieden, zumal mir der Gloss meine Lippenpflege ersetzt und meine Lippen schön weich und geschmeidig hält.


Fazit:

Ich mag diesen Lipgloss unheimlich gerne und würde mir definitiv weitere Farben kaufen. Die Textur ist unheimlich angenehm, die Pigmentierung ideal und der Pflege-Effekt sehr gut. Zudem schätze ich, dass der Lipgloss tierversuchsfrei ist.

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster