[Review] Catrice Light Correcting Serum Primer in Candlelight


Im Sommer verwende ich am liebsten flüssige Highlighter. Einer meiner aktuellen Favoriten ist der Light Correcting Serum Primer von Catrice. Dabei handelt es sich um einen Highlighter, der unter oder über der Foundation aufgetragen werden kann. Er soll den Teint dezent strahlen lassen. Ich besitze die Farbe Candlelight.

Catrice-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei. Der Highlighter ist außerdem vegan und ölfrei.

Für das 14ml-Fläschchen habe ich bei dm knapp 4,45€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.
  
Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.

 



Der Highlighter lässt sich mit einer Pipette ganz präzise dosieren. Vor der Entnahme sollte man das Fläschchen gut schütteln, damit sich der enthaltene Schimmer gleichmäßig im Produkt verteilt.

Die Textur des Highlighters ist ganz leicht und frisch. Er lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Ich verwende ihn immer über der Foundation. Hierfür verteile ich einen Tropfen auf den auf den Wangenknochen, wobei ich das Produkt mit den Fingerspitzen in die Haut einklopfe.





Candlelight verleiht meinen Wangen einen dezenten, strahlenden Glow. Der enthaltene, perlige Schimmer ist superfein; es sind weder einzelne Schimmer- noch Glitzerpartikel erkennbar. Ich mag den Effekt unheimlich gerne, da er natürlich ist und mein Gesicht gesünder aussehen lässt.

Zudem gefällt mir, dass das Ergebnis den ganzen Tag anhält, ohne sich in den Poren abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Mit meinem Make up Eraser lässt sich der Highlighter problemlos abschminken.


Fazit:

Ich mag diesen Highlighter unheimlich gerne und würde ihn mir jederzeit nachkaufen. Er verleiht meiner Haut ein natürliches, gesundes Strahlen, lässt sich einfach auftragen und hält den ganzen Tag. Zudem ist er auch noch tierversuchsfrei und vegan.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster