[Review] Balea Duschöl für sehr trockene Haut


Aktuell habe ich das Balea Duschöl für sehr trockene Haut in Verwendung, das ich euch hier vorstellen möchte.

Das Duschöl soll die Haut verwöhnen und geschmeidig machen. Es enthält mehr als 70% pure pflanzliche Öle (u.a. Sojaöl) und Vitamin E, wobei es frei von Paraffinöl ist.

Für die 250ml-Flasche habe ich bei dm 1,85€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe



Das gelbe Öl befindet sich in einer transparenten Flasche, deren Klappverschluss sich einfach öffnen und schließen lässt. Die Textur ähnelt jeder von Olivenöl. Da die Flaschenöffnung jedoch sehr klein ist, kann man dennoch recht präzise dosieren.


Beim Verteilen auf der nassen Haut bildet das Duschöl einen leichten, wässrigen Schaum, der sich sehr sanft auf der Haut anfühlt. Das Abspülen funktioniert ganz problemlos. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut nicht nur sehr sauber an, sondern auch ganz weich und gepflegt. Eine Bodylotion o.ä. muss ich daher nicht verwenden (wobei ich am Körper jedoch auch normale Haut habe).

Übrigens gefällt mir auch der Duft des Duschöls gut. Er ist blumig-frisch und relativ leicht. Auch nach dem Duschen ist er noch eine Weile auf der Haut wahrnehmbar.


Fazit:

Ich würde mir das Balea Duschöl für sehr trockene Haut auf jeden Fall wieder kaufen. Es reinigt die Haut sanft und versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit. Auf eine anschließende Bodylotion kann ich dadurch jetzt im Sommer verzichten. Zudem gefällt mir der dezent-blumige Duft.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Uh, das klingt ja richtig gut. Ich habe richtig trockene Haut, die viel Pflege benötigt. Ich nehme auch regelmäßig Astaxanthin von Vitaminexpress.org/Astaxanthin zu mir, um meine Haut bei der Regeneration zu unterstützen. Ein pflegendes Duschgel für trockene Haut dazu wäre phänomenal. Werde ich auf jeden Fall testen!

    LG
    Laifa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster