[Review] Clarins Hydra Essentiel Moisturizing Reviving Eye Mask


Zu einem Einkauf bei Douglas bekam ich kürzlich eine Luxusprobe der Hydra Essentiel Moisturizing Reviving Eye Mask von Clarins mit dazu. Dabei handelt es sich um eine erfrischende und Feuchtigkeit spendende Augenmaske, die die Haut beruhigen und beleben soll. Sie kann sowohl mit 10 Minuten Einwirkzeit als auch über Nacht verwendet werden.

Die 30ml-Originalgröße kostet bei Douglas 38,50€. Meine Luxusprobe enthält 5ml.

Hersteller:
Clarins Paris –
92200 Neuilly France.



Die Augenmaske ist hellblau und hat die Konsistenz eines Creme-Gels. Sie fühlt sich leicht kühlend auf der Haut unter den Augen an. Obwohl sie reichhaltig ist, beschwert sie die Haut jedoch nicht und hinterlässt auch keine fettigen Rückstände. Schon kurz nach dem Auftragen ist sie vollkommen eingezogen.



Die Pflege hat einen guten feuchtigkeitsspendenden Effekt und macht die Haut schön weich. Eventuelle Spannungsgefühle werden gemildert und kleine Fältchen wirken weniger auffällig. Dieser Effekt hält auch einige Stunden an. Dabei ist die Creme – trotz der Tatsache, dass die deutlich parfümiert ist – bei mir gut verträglich.


Fazit:

Aufgrund der Tatsache, dass Clarins-Produkte leider (noch) nicht tierversuchsfrei sind, würde ich mir die Originalgröße nicht nachkaufen. An sich bin ich von dieser Augenpflege jedoch sehr angetan: Sie beruhigt die Haut, spenden Feuchtigkeit und ist gut verträglich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster