Donnerstag, 5. Juli 2018

[Review] MUA Skin Define Hydro Primer


Bei Primer achte in erster Linie darauf, dass er silikonfrei ist. Einer meiner aktuellen Favoriten ist der Skin Define Hydro Primer von MUA. Er soll die Haut erfrischen und mit Feuchtigkeit versorgen. Dabei soll er leicht auf der Haut anfühlen, die Haut beruhigen und die Hautoberfläche glätten, sodass sich Make up darüber ebenmäßig auftragen lassen soll. MUA-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für den 22g-Tiegel habe ich auf Ebay um die 6€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Primer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
FB Beauty, W1C 1AT, UK.




Dieser Primer hat für mich nur einen Nachteil und das ist sein starker Duft. Der Primer ist stark parfümiert, wobei mich sein Duft an ein Unisex-Haargel erinnert. Ich bevorzuge duftneutrale Produkte oder doch zumindest solche mit einem dezenten Duft. Auf den Geruch hätte ich gerne verzichtet, wobei er jedoch zum Glück innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen verfliegt.

In jeder anderen Hinsicht bin ich jedoch sehr zufrieden mit diesem Produkt. Die Textur ist interessant: es handelt sich um ein transparentes Gel mit der Konsistenz von Wackelpudding. Dennoch lässt sich mit dem Finger eine kleine Menge ganz problemlos entnehmen. Da die Textur superzart und gelig ist, lässt sich eine ganz dünne Schicht auf dem Gesicht verteilen. Das Produkt wird von meiner Haut gut aufgenommen und zieht nahezu augenblicklich ein. Es hinterlässt eine strahlende, pralle und gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut, deren Oberfläche tatsächlich glatter ist. Dabei fühlt sich das Produkt nicht klebrig auf der Haut an.



Der Auftrag von Foundation, Concealer und Puder wird über diesem Primer tatsächlich ebenmäßiger. Trockenheitserscheinungen werden gemildert, wodurch sich Make up weniger absetzt. Auf den Halt meines Make ups hat der Primer keinen wirklichen Effekt: Ich muss genauso häufig nachpudern wie sonst auch. Da das jedoch vom Hersteller auch nicht versprochen würde, stört mich das nicht.


Fazit:

Ich mag diesen Primer unheimlich gerne an Tagen, an denen meine Haut Trockenheitserscheinungen aufweist. Er glättet die Hautoberfläche und pflegt die Haut intensiv, ohne sie mit Silikonen zu ersticken oder fettig zu sein. Zudem vertrage ich ihn hervorragend. Ich würde mir diesen Primer sicherlich nachkaufen!

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Klingt sehr interessant. Habe bis jetzt noch nichts von der Marke gehört.
    Liebe Grüße,
    Mimi von https://mimislogical.com

    AntwortenLöschen