[Review] Dior Miss Dior Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Miss Dior von Dior vorstellen. Es wird als sinnlich-floraler Duft mit Grasser Rose, Damaszener-Rose und kalabrischer Bergamotte beschrieben. Die Duftkomposition wird von Rosenholz aus Guyana und rosa Pfeffer ergänzt.

Für den 30ml-Flakon bezahlt man in der Parfümerie um die 68€.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.




Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte ideal entfalten. Aufgrund der hohen Intensität dieses Eau de Parfums genügt bereits ein einzelner Sprühstoß, den ich dann in die Haut einklopfe.

Miss Dior ist ein sehr süßer und pudriger Duft. Erst nach einigen Minuten entwickeln sich auf meiner Haut auch die rosigen und frischen Noten. Insgesamt empfinde ich die Duftkomposition jedoch vor allem als schwer und süß. Die floralen Noten sind da, aber eher unterschwellig. Mir fehlt eine frische Komponente; ich empfinde den Duft als relativ altmodisch und wenig besonders. Er trifft schlichtweg nicht meinen Geschmack.

Der Halt ist wiederum gut. Wenn ich Miss Dior am Morgen auftrage, kann ich ihn auch am Nachmittag noch leicht auf meiner Haut wahrnehmen. Ein Nachsprühen finde ich in der Regel nicht notwendig.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft Miss Dior leider nicht. Ich empfinde die Komposition als zu schwer, pudrig, süß und irgendwie altbacken. An der Duftintensität und dem Halt habe ich jedoch nichts auszusetzen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster