[Review] Chantecaille Detox Clay Mask with Rosemary and Honey


Zu einem Einkauf bei Niche Beauty bekam ich eine Probe der Detox Clay Mask with Rosemary and Honey von Chantecaille mit dazu. Dabei soll es sich um eine reinigende und zugleich pflegende Maske handeln. Kaloin soll überschüssiges Hautfett absorbieren, während Rosmarin die Poren verfeinern soll. Extrakte aus Honig, Kamille und Orange sollen die Haut beruhigen und nähren.

Die Maske soll 10 Minuten einwirken und danach mit Wattepads und warmem Wasser abgenommen werden.

Chantecaille-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Der 50ml-Tiegel kostet bei Niche Beauty 82€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Maske noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Chantecaille Beauté



Die Maske ist dunkelgrau und hat eine ganz feine, weiche Textur. Sie lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und dadurch nicht nur sehr gleichmäßig, sondern auch sparsam auftragen. Für mein gesamtes Gesicht benötige ich gerade mal eine etwas mehr als erbsengroße Menge, wodurch meine kleine Probe für ca. 6-7 Anwendungen ausreicht.

Auf der Haut fühlt sich die Maske unheimlich pflegend und beruhigend an. Die 10 Minuten Einwirkzeit sind wirklich eine Wohltat. Die Maske trocknet auch nicht wirklich an, sondern wird nur minimal fester. Trotz des enthaltenen Rosmarins ist der Duft jedoch sehr dezent; er ist nur minimal erdig und etwas blumig.

Zum Abnehmen verwende ich immer einen Kosmetikschwamm und warmes Wasser. Damit lassen sich die Maske problemlos abnehmen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut ganz weich und gepflegt an. Sie ist glatter, beruhigter und so gut mit Feuchtigkeit versorgt, dass ich danach nicht mal unbedingt eine Gesichtspflege auftragen müsste. Zudem wirken meine Poren tatsächlich etwas feiner, Rötungen sind gemildert und jegliche Trockenheitserscheinungen sind verschwunden.


Fazit:

Obwohl der Preis so hoch ist, überlege ich, ob ich mir die Originalgröße dieser Maske kaufen soll. Sie ist sehr beruhigend, feuchtigkeitsspendend und macht das Hautbild ebenmäßiger. Zudem rechtfertig en die sehr sparsame Anwendung und die damit verbundene hohe Ergiebigkeit den sehr hohen Preis für mich zumindest teilweise.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster