[Review] Essence Volume Stylist 18h Curl & Hold Mascara


Aktuell habe ich die Volume Stylist 18h Curl & Hold Mascara von Essence in Verwendung, die ich euch heute vorstellen möchte.

Essence zufolge soll diese Mascara den Wimpern einen langanhaltenden Volumen-Effekt schenken. Mikro-Stylingwachse sollen den Wimpern zudem bis zu 18 Stunden lang Schwung verleihen.
Essence-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für 12ml Mascara habe ich bei dm 2,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London




Da ich über die Mascara im Vorfeld viel Positives gehört hatte, waren meine Erwartungen recht hoch. Letztendlich hat mich die Tusche jedoch nicht wirklich begeistern können.

Die Mascara verfügt über ein gebogenes Nylonbürstchen mit kurzen und langen Borsten. Die Wimpern lassen sich damit gut durchkämmen, ohne dass man sich ins Auge sticht. Das Problem ist für mich vielmehr die dicke Textur der Tusche. Bereits nach wenigen Anwendungen begann die cremige Textur stellenweise zu krümeln. Davon einmal abgesehen klebt sie die Wimpern auch aneinander, was Fliegenbeine erzeugt. Beides macht mich nicht wirklich glücklich.

Trotzdem kann ich die Mascara verwenden, wenn ich keine allzu dicke Schicht auftrage und meine Wimpern anschließend mit einem Wimpernbürstchen so gut wie möglich trenne. Die Mascara schenkt meinen Wimpern dann tiefschwarze Farbe und einen schönen Schwung. Auch Dichte ist vorhanden. Mir gefällt das Ergebnis, aber mich stört, dass die Anwendung so umständlich ist. Zudem muss ich manchmal am Ende eines langen Arbeitstages feststellen, dass sich die Tusche auf der Haut um meine Augen leicht abgesetzt hat. Einen besonders guten oder langen Halt kann ich also nicht bestätigen.

Zum Abschminken genügten übrigens Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich würde mir diese Mascara nicht nachkaufen. Die Anwendung ist mir zu aufwändig und die Tusche hat die Neigung, meine Wimpern zu Fliegenbeinen zu verkleben. Zudem empfinde ich den Halt als verbesserungswürdig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster