[Review] Catrice Aqua Fresh Highlighting Eyeshadow in 010 Water Lights


Heute möchte ich euch den Aqua Fresh Highlighting Eyeshadow von Catrice vorstellen.
Dieser wird als wasserbasierter, highlightender Lidschatten mit elastischer Textur beschrieben. Er soll einen metallischen Effekt haben und langanhaltend sein.
Das Produkt ist übrigens vegan.

Ich besitze übrigens die Farbe 010 Water Lights.

Für den Tiegel mit 3ml Inhalt habe ich bei dm 4,45€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.



Dieser Lidschatten hat tatsächlich eine ganz außergewöhnliche, interessante Textur. Sie erinnert mich an Wackelpudding und wenn man mit dem Finger hineingeht, gibt die Oberfläche nach. Trotzdem bleibt jedoch auch eine gewisse Menge an der Fingerspitze haften, die in der Regel für ein Augenlid genügt. Der Lidschatten fühlt sich ganz leicht und erfrischend auf der Haut an.



Weniger angetan bin ich jedoch von der Optik auf den Lidern. Egal, ob ich den Lidschatten mit den Fingern einklopfe, verstreiche oder mit synthetischen Lidschattenpinseln auftrage – das Ergebnis wird immer ungleichmäßig. Hauptgrund hierfür ist wohl, dass die Base transparent ist und mit weiß-silbernen Schimmerpartikel durchsetzt ist. Auf den Lidern gibt es an einigen Stellen immer mehr und an anderen Stellen weniger dieser Partikel, was das Ergebnis unruhig und nicht ebenmäßig aussehen lässt. Wenn überhaupt, kann man diesen Lidschatten in der Farbe Water Lights noch ganz gut als Topper über anderen Lidschatten anwenden. Solo finde ich ihn auf meinen Lidern jedoch wenig schmeichelnd, da die Haut darunter viel zu stark durchschimmert.



Übrigens hält der Lidschatten tatsächlich den ganzen Tag, ohne dass sich die Glitzerpartikel unter oder um die Augen absetzen. Zum Abschminken genügt dennoch Mizellenwasser auf Wattepads.


Fazit:

Ich mag diesen Lidschatten ziemlich gerne, da er sich schön frisch auf den Lidern anfühlt und sich gleichmäßig auftragen lässt. Zudem ist der Halt o.k.!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster