[Review] The Wet Brush The Wet Comb #2


Da ich ein großer Fan der Wetbrush bin, war ich auch neugierig auf den Kamm der Marke, den man seit einiger Zeit im Onlineshop von Douglas kaufen kann. Ob mich dieser Kamm tatsächlich überzeugen konnte, erfahrt ihr heute.

Mit dem The Wet Comb #2 soll sich das Haar mühelos entwirren und endknoten lassen – ohne Ziehen und Reißen, ohne Haarbrush. Dabei soll es egal sein, ob das Haar nass oder trocken ist, ob man Extensions trägt oder Perrücken damit durchkämmt. Der Kamm soll ultraleicht und anti-statisch sein. Er soll sowohl Chemikalien gegenüber resistent sein, als Temperaturen bis zu 260 °C standhalten.

Bei Douglas kostet der Kamm 7,19€.

Hersteller:
J&D Brush Company,
Manchester, Lancanshire M40 8BB, England.






Seit ich diesen Kamm besitze, verwende ich keinen anderen mehr. Handhabung und Effekt haben mich von der ersten Anwendung an überzeugt. Der Kamm gleitet nahezu mühelos durch mein Haar – egal, ob es nass oder trocken ist. Dennoch lädt er mein Haar kaum auf. Es ziept nicht und ich habe auch nicht den Eindruck, dass mein Haar mit diesem Kamm so sehr strapaziert wird als mit meinem vorherigen Kamm. Das Durchkämmen geht schnell und schmerzlos. Nach dem Kämmen fühlt sich mein Haar schön glatt und entwirrt an.

Da eine Hälfte der Zinken etwas weiter voneinander abstehen als die andere, kann man zudem darin variieren, wie gründlich man das Haar durchkämmen möchte. Ich verwende meist zuerst die gröbere und dann die feinere Seite. Dadurch wird mein Haar erst grob entwirrt, danach geht es dann ans Detail.

Das Ergebnis ist ähnlich wie bei der Wetbrush. Dieser Kamm hat jedoch noch den Vorteil, dass man ihn z.B. auch für kleinere Haarpartien verwenden kann (wie z.B. einen Pony) und dass er sich zudem gut zum Toupieren eignet. Auch dabei wird das Haar nicht übermäßig strapaziert, sondern bleibt weich und behält seinen Glanz bei.

Ganz davon abgesehen mag ich aber auch schlichtweg die Optik des Kamms. Ich besitze die leuchtend violette Variante. Das ist einfach mal was anderes und bringt ein bisschen Farbe ins Badezimmer.


Fazit:

Ich kann diesen Kamm absolut weiterempfehlen. Er macht das Durchkämmen des Haares mühelos, reduziert fliegendes Haar und ist sehr stabil. Zudem gefällt mir die Optik unheimlich gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster