[Review] BOBBI BROWN Long-Wear Cream Shadow in 19 Cement


Im Alltag trage ich am liebsten sehr natürliche Make ups. Während Eyeliner und Mascara für mich unverzichtbar sind, verzichte ich ab und zu auf Lidschatten. Da meine Haut jedoch sehr hell ist und auf meinen Lidern an einigen Stellen bläuliche Äderchen durchschimmern, trage ich dann dennoch eine ausgleichende Basis auf. Momentan ist das der Long-Wear Cream Shadow von BOBBI BROWN in der Farbe 19 Cement.

BOBBI BROWN zufolge handelt es sich hier um einen lang haftenden Creme-Lidschatten, der sich leicht auftragen lassen und nicht in der Lidfalte absetzen soll. Das Finish soll samtig sein. Der Cremelidschatten ist parfümfrei, wasserfest und soll auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein.

Die Farbe Cement ist ein helles Grau-Braun ohne Glitzer oder Schimmer.

Für das 3,5g-Döschen habe ich bei Douglas 28,99€ bezahlt.

Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris












Der Cremelidschatten befindet sich in einem kleinen Glastiegel mit Drehverschluss. Ich mag das Design sehr gerne, auch wenn der Tiegel für meinen Geschmack ruhig noch etwas kleiner hätte ausfallen können.

Aufgrund seiner sehr seidigen und nicht fettigen Textur lässt sich der Lidschatten gut dosieren und gleichmäßig auf die Haut auftragen. Ich verwende dazu am liebsten meine Finger. Durch die Wärme der Haut lässt sich das Produkt noch besser und schneller in die Haut einarbeiten. Ich klopfe den Lidschatten leicht in die Haut ein. Das Einarbeiten geht ganz mühelos und gleichmäßig. Dabei setzt sich das Produkt nicht ab und krümelt auch nicht. Aufgetragen fühlt sich absolut schwerelos an, der Tragekomfort ist also sehr hoch.

Cement ist ein sehr heller Ton, der lediglich einen Hauch dunkler ist als meine Hautfarbe. Er macht genau das, was ich mir davon erhofft habe: Er verleiht meinen Lidern einen Hauch natürlicher Farbe, deckt Unregelmäßigkeiten ab und wirkt dennoch fast wie ungeschminkt. Das Finish ist matt, aber wirkt nicht trocken.

Und auch der Halt stimmt. Bei mir hält der Lidschatten den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Dennoch genügt zum Abschminken ein Wattepad mit Mizellenwasser.

Übrigens kann dieser Cremelidschatten auch als Basis für Puderlidschatten verwendet werden. Auch das funktioniert problemlos. Der Cremelidschatten wirkt wie eine Base, die die Farbe von Puderlidschatten intensiviert und den Halt erhöht.


Fazit:

Ich kann euch diesen Cremelidschatten empfehlen. Er hat eine tolle Textur, einen hohen Tragekomfort und die für meinen Zweck ideale Farbe. Zudem überzeugen mich Ergiebigkeit und Halt. Nur die Tierversuche des Herstellers stören mich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster