[Review] Philosophy Hope in a jar


Vor kurzem hat Philosophy seine Gesichtscreme Hope in a jar überarbeitet. Zu einem Einkauf in der Parfümerie bekam ich zwei Proben davon.

Bei der (Renewed) Hope in a jar-Creme handelt es sich um eine Gesichtspflege für den Tag. Sie soll die Haut erfrischen. Verfeinern und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen. Zudem soll das Erscheinungsbild feiner Fältchen und großer Poren gemildert werden. Die Haut soll einen natürlichen, gesunden Glow erhalten.

Die Originalgröße mit 60ml kostet bei Paris XL knapp 49€.

Hersteller:
Philosophy
Phoenix, AZ 85034.







Ich kann mich nicht daran erinnern, die alte Version dieser Gesichtspflege jemals ausprobiert zu haben. Was mir beim ersten Ausprobieren der neuen Version gleich aufgefallen ist, ist, dass die Creme ein ganz dezent schimmerndes Finish hat. Sie ist weiß und hat einen ganz dezenten, perlmuttartigen Glanz. Dementsprechend befürchtete ich vor dem Auftragen auch, dass die Creme meine Mischhaut fettig glänzen lassen würde. Das ist aber zum Glück nicht der Fall. Zwar schaut meine Haut mehr glowy aus als sonst, der Effekt ist jedoch sehr natürlich und keineswegs mit Fettglanz zu vergleichen. Ich mag ihn sehr gerne.

Aufgrund der reichhaltigen, nicht zu dünnen Textur lässt die Creme präzise dosieren. Pro Auftrag genügt bereits ein etwas mehr als erbsengroßer Klecks, den ich auf der Gesichtshaut und am Hals verteile. Schon beim Auftragen fühlt sich die Creme sehr frisch auf der Haut an. Sie hat einen angenehm kühlenden Effekt, den ich gerade bei wärmeren Temperaturen sehr mag und der die Haut leicht zu beruhigen scheint. Der Duft ist nahezu neutral.

Doch wie steht es nun um die Pflegewirkung? Wie gesagt, ich habe Mischhaut. In der T-Zone neigt sie schnell zum Glänzen. Zudem neigt meine Haut zu leichter Akne. Für meine Haut ist diese Creme bedingt geeignet. Zwar hat sie einen guten feuchtigkeitspendenden Effekt, dieser hält jedoch nicht lange genug an. An den Wangen beginnt meine Haut schon nach einigen Stunden zu spannen. Zudem habe ich feststellen müssen, dass sich meine Haut nach ein paare Tagen (täglicher Anwendung) zwar weich anfühlte, jedoch auch etwas unreiner geworden ist. Meine Poren scheint diese Creme zu verstopfen. Daher werde ich sie nicht weiter verwenden.


Fazit:

Hope in a jar ist nicht die richtige Pflege für meine Haut. Der feuchtigkeitspendende Effekt hält nicht lange genug an; zudem ist meine Haut nach ein paar Tagen schon unreiner geworden. Ich verwende nun wieder meine gewohnte Tagespflege.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster