[Review] Clinique Chubby Stick in 11 two ton tomato


Ich mag die Chubby Sticks von Clinique ja unheimlich gerne. Seit kurzem befindet sich eine weitere Farbe in meiner Sammlung: two ton tomato.

Bei den Chubby Sticks handelt es sich um einen getönten Lippenbalsam in Stiftform. Sie sollen die Lippen mit Mango, Sheabutter, Avocado- und Jojoba-Öl verwöhnen und ihnen gleichzeitig natürlich sanfte Farbe verleihen. Das Produkt soll lange haften und nicht kleben.

Die Originalgröße mit 3g kostet in der Parfümerie knapp 20€. Ich habe eine Luxusprobe mit etwas weniger Inhalt.

Die Farbe 11 two ton tomato ist ein kräftiger Rotton ohne Glitzer oder Schimmer.

Der Stick ist 100% parfumfrei und hypoallergen.

Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y.,
N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW

www.clinique.de







Aufgrund der knallroten Farbe der Stifthülle befürchtete ich zunächst, dass das Produkt auf den Lippen auch sehr intensiv sein würde. Das ist aber nicht der Fall. two ton tomato hat eine leichte bis mittlere Deckkraft. Eine Schicht schenkt den Lippen eine alltagstaugliche Röte, zwei Schichten ein schönes, aber nicht zu knalliges Rot. Auch im Kontrast zu meiner sehr hellen haut wirkt das Ergebnis daher nicht zu krass. Zudem gefällt mir, dass der Ton keinen Schimmer und keinen Glitzer enthält. Trotzdem schenkt der den Lippen einen leichten, frischen Glanz, der sie etwas voller aussehen lässt.

Mindestens genauso gut wie die Optik auf den Lippen gefällt mir auch der Tragekomfort. Der Stift fühlt sich sehr sanft und leicht pflegend auf den Lippen an. Er gleitet mühelos über die Haut und gibt die Farbe sehr gleichmäßig ab. Auf den Lippen fühlt sich das Produkt nicht schwer oder schmierig an, sondern eher wie ein angenehmer Schutzfilm.

Die Haltbarkeit beträgt bei mir etwa 3-5 Stunden, wobei Farbe und Glanz gleichmäßig verblassen und sich das Produkt nicht unschön in den Lippenfältchen absetzt.

Übrigens reicht der Pflege-Effekt jetzt im Frühling/Sommer für meine Lippen absolut aus. Meine Lippen fühlen sich über einige Stunden schön weich und gepflegt an.


Fazit:

Ich bin begeistert von diesem Stift und kann ihn euch absolut empfehlen. Er hat eine tolle Textur, fühlt sich gut an auf den Lippen und hat eine gute Haltbarkeit. Zudem gefallen mir Farbe und Finish!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster