[Review] Catrice Liquid Camouflage in 010 Porcellain


Nachdem ich extrem viel Gutes über den Liquid Camouflage-Concealer von Catrice gehört und gelesen hatte, wollte ich es auch wissen und habe mir ein Exemplar gekauft. Ob ich mich dem Hype anschließen kann, erfahrt ihr heute.

Den Herstellerversprechen zufolge ist der flüssige Liquid Camouflage-Concealer hochdeckend und ultra-langanhaltend. Augenringe, Pickel und sogar Tattoos sollen kaschiert werden. Der Concealer kann geschichtet werden, um die Deckkraft zu erhöhen. Zudem ist er wasserfest.

Momentan ist der Concealer in zwei Farben erhältlich. Ich habe die hellere, 010 Porcellain.

Für den 5ml-Stift habe ich bei dm 3,49€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.









Der Concealer befindet sich in einem Stift mit Drehverschluss. Zum Auftragen gibt es einen kleinen Schwämmchenapplikator. Da dieser beim Herausziehen aus dem Stift gut abgestreift wird, befindet sich immer nur eine kleine Menge Produkt daran. Dadurch lässt sich der Concealer präzise und sparsam auftragen.

Tattoos habe ich nicht, aber ich habe den Concealer ausgiebig bei Pickeln, Rötungen und Augenschatten getestet. Ich habe eine kleine Menge Concealer auf die entsprechenden Hautstellen auf, klopfe ihn ein und lasse ihn trocknen, bevor ich abpudere. Ab und zu habe ich den Concealer auch mal geschichtet (z.B. bei auffälligeren Pickeln), das ist aber nicht immer nötig. Der abdeckende Effekt ist wirklich recht hoch. Bereits nach einer Schicht sind Rötungen und Unreinheiten deutlich unauffälliger. Am liebsten verwende ich den Concealer jedoch bei Augenschatten, die er auf dezente Weise mildert, ohne die Augenpartie auszutrocknen oder sich unschön abzusetzen. Ganz so stark wie mein langjähriger Lieblingsconcealer von Make Up Forever deckt er dann aber doch nicht ab. Der Effekt ist aber für ein Drogerie-Produkt wirklich gut.  

Wichtig ist, dass man den Concealer nach dem Antrocknen nochmal zusätzlich abpudert, sonst kann es passieren, dass er sich doch in kleinen Fältchen absetzt. Außerdem erhöht sich dadurch der Halt noch einmal. Ich muss den Concealer im Laufe des Tages nur selten auffrischen, meist erst am späten Nachmittag. Das wirkt sich natürlich auch sehr gut auf die Ergiebigkeit aus.

Positiv hervorheben möchte ich auch nochmal die sehr helle Nuance 010, die neutral und wirklich sehr hell ist. Mit meinem Teint harmoniert sie sehr gut, sowohl unter den Augen als auf anderen Gesichtspartien.


Fazit:

Der Liquid Camouflage-Concealer von Catrice hat eine gute Deckkraft und halt lange. Zudem passt die hellere Nuance ideal zu meinem hellen Hautton. Trotzdem: An die Deckkraft und den Halt meines langjährigen Favoriten kommt dieser Concealer nicht heran.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster