[Review] Smashbox Photo Finish Primer Water


Im Alltag habe ich bisher nur selten Primer verwendet, da die meisten Silikone enthalten, auf die meine Haut mit Unreinheiten reagiert. Vor kurzem habe ich jedoch einen silikonfreien Primer für mich entdeckt, von dem ich absolut begeistert bin (und den ich sehr gut vertrage). Die Rede ist vom Photo Finish Primer Water von Smashbox.

Dieser Primer soll sofort einziehen, die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen und mit Elektrolyten Energie schenken. Das Spray ist nicht nur silikonfrei, sondern enthält auch kein Öl und keinen Alkohol. Der Primer soll für jeden Hauttyp geeignet sein.

Für die 116ml-Flasche habe ich bei Douglas 32,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Smashbox Beauty Cosmetics Inc.
Northhampton, NN1 2QZ, United Kingdom.







Vor ein paar Jahren habe ich mal die Urban Decay-Settingsprays ausprobiert, die vom Konzept her sehr ähnlich sind. Bei regelmäßiger Anwendung habe ich sie jedoch nicht so gut vertragen. Beim Photo Finish Primer Water ist das ganz anders. Da er keine Silikone und keine Öle enthält, verstopft er die Poren nicht und ist daher geeignet für zu Akne neigender Haut. Ich vertrage diesen Primer hervorragend. Er macht meine Haut nicht unreiner, trocknet sie jedoch auch nicht aus.

Die Textur des Primers ist tatsächlich wie von Wasser. Durch den Sprühkopf wird es in einem sehr feinen Nebel abgegeben. Bei ausreichendem Abstand zum Gesicht sollte sich die Haut nicht nass, sondern nur leicht feucht anfühlen. Es fühlt sich sehr erfrischend an – ein Gefühl, dass ich gerade am frühen Morgen sehr mag.

Innerhalb von weniger als einer Minute ist der Primer in die Haut eingezogen. Er hinterlässt ein weiches, gepflegtes Hautgefühl, aber keinen unangenehmen Film. Überhaupt sind keine Rückstände auf der Haut spürbar, weder ein klebriges, noch ein schweres Gefühl. Die Haut fühlt sich an wie vor dem Auftragen des Primers. Make up, Concealer und Puder lassen sich jedoch noch etwas gleichmäßiger darüber auftragen als sonst. Und auch die spezifische Wirkung – die Verlängerung des Halts von Make up – sind  sicht- und spürbar. Wenn ich diesen Primer verwende, fettet meine Haut weniger schnell nach und schaut mein Make up länger frisch aus. Ich muss seltener nachpudern oder nachschminken. Dieser Effekt ist sogar noch stärker, wenn ich das Spray morgens nach dem Auftragen des Make ups nochmal über das ganze Gesicht gebe. Das mache ich jedoch nur an Tagen, von denen ich weiß, dass sie sehr lang und stressig sein werden. Ich möchte das Produkt nicht verschwenden, schließlich war es nicht billig.

Übrigens: Falls man mal zu viel Puder aufgetragen hat, kann man den pudrig-trockenen Effekt von der Haut nehmen, in dem man etwas von dem Spray auf’s fertige Make up sprüht.


Fazit:

Ich kann euch diesen Primer absolut empfehlen, vor allem wenn eure Haut zu Akne neigt. Er verlängert nicht nur den Halt von Make up, sondern ist auch erfrischend und sehr gut verträglich. Zudem ist er sparsam in der Anwendung. Ich werde mir ihn nachkaufen, wenn mein aktuelles Exemplar leer ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. danke für den Review ... bei diesem primer hab ich einzig mit dem Preis ein Problem ... wie lange kommst du mit der Flasche aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich habe den Primer ungefähr zwei Monate und bisher ist nur etwa 1,5 cm Produkt verbraucht. Ich muss dazu aber sagen, dass ihn den Primer nicht jeden Tag, sondern nur 3-4x in der Woche verwende. Die Anwendung ist aber auf jeden Fall sparsam! LG

      Löschen
    2. danke für die Antwort :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster