[Review] NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade in Blonde


Da meine Brauen von Natur aus blond bis hellbraun und recht spärlich sind, ziehe ich sie im Alltag immer nach. Meist verwende ich dafür ein Augenbrauenpuder oder einen -stift, ab und zu greife ich aber auch mal zu anderen Produkten. 

Eine meiner neuesten Errungenschaften ist die Tame & Frame Tinted Brow Pomade von NYX. Sie soll den Brauen Ausdruckskraft und Farbe verleihen. Das Ergebnis soll wisch- und wasserfest sein. Die Pomade ist in fünf Farbtönen erhältlich. Ich habe die hellste Nuance, Blonde.

Für den 5g-Tiegel habe ich bei Douglas 6,99€ bezahlt.

Wie alle Produkte von NYX ist auch dieses hypoallergen und tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Verwenden ist die Pomade noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
NYX L.A. INC.











Vor einigen Jahren habe ich schon mal die Pomade von Anastasia Beverly Hills ausprobiert. Damit war ich jedoch nicht sehr zufrieden, was vor allem am angemalt aussehenden Ergebnis und der Farbnuance lag. Da die NYX-Variante deutlich günstiger ist und in einer Farbe erhältlich ist, die mir für meine Brauen passender erschien, wollte ich es aber nochmal wissen.

Die Pomade befindet sich in einem kleinen Tiegelchen mit Schraubdeckel. Dieser ist sehr flach und nimmt im Kosmetiktäschchen wenig Platz ein. Man sollte darauf achten, dass der Deckel immer sehr fest zugeschraubt ist, sonst kann die Pomade eintrocknen.

Blonde ist ein sehr helles, neutrales Taupe-Braun. Aufgrund der nicht zu flüssigen, sondern eher trocken-cremigen Textur ist das Produkt nicht zu stark deckend. Es lässt sich in kleinen Mengen dosieren. Je nachdem, wie stark man schichtet, lässt die die Deckkraft aufbauen. Dadurch lässt sich die Pomade sehr gleichmäßig auftragen – das Ergebnis kann von natürlich bis sehr „angemalt“ variiert werden. Ich mag es lieber natürlich. Indem ich mit einem schmalen Eyeliner-/Augenbrauenpinsel einmal kurz in die Pomade stippe und diese dann in kleinen, strichelnden Bewegungen auf die Brauenhärchen auftrage, werden meine Augenbrauen auf dezente, aber wirkungsvolle Weise definiert. Mir gefällt das Ergebnis unheimlich gut.

Übrigens ist die Pomade tatsächlich wisch- und wasserfest. Sport und Schwimmbad übersteht sie mühelos. Auch am Abend schauen meine Brauen noch so aus wie morgens direkt nach dem Schminken. Sie sorgt zudem dafür, dass die Härchen an Ort und Stelle bleiben, weshalb man auf ein Brauengel verzichten könnte (je nachdem, wie störrig die Härchen sind).


Fazit:

Ich kann euch diese Pomade wärmstens empfehlen. Sie lässt sich einfach auftragen, erzeugt ein schönes, definiertes Ergebnis und hält sehr gut. Zudem stimmen Ergiebigkeit und Halt. Ich würde definitiv nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster