[Review] Clinique Beyond Perfecting Foundation & Concealer in 9 Neutral


Bei meiner letzten Douglas-Bestellung befand sich unter anderem auch eine Probe des recht neuen Beyond Perfecting Foundation & Concealer von Clinique mit in meinem Päckchen. Die Farbe war für meine helle Haut zwar etwas zu dunkel, aber ich war neugierig und wollte dem Produkt trotzdem eine Chance geben. Meine Meinung gibt es nun hier.

Beyond Perfecting soll Foundation und Concealer in einem sein: Das Produkt soll sich wie eine Foundation großflächig auftragen lassen, aber Rötungen, Farbunebenheiten, Pigmentstörungen und Augenschatten wie ein Concealer abdecken. Sogenannte Silica-Kügelchen sollen die Haut durch eine intelligente Sensor-Technologie ausgleichen. Da wo es nötig ist, soll mattiert werden, ansonsten Feuchtigkeit gespendet werden. Der Teint soll langanhaltend perfekt wirken und absolut natürlich wirken.
Das Produkt ist parfüm-, paraben- und sulfatfrei. Zudem ist es hypoallergen.

Das Produkt ist aktuell in 7 verschiedenen Farbnuancen erhältlich.

Die Originalgröße mit 30ml kostet in der Parfümerie um die 32€.

Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW






Wie alle Clinique-Produkte ist auch dieses Make up unparfümiert. Es hat lediglich einen leichten, typischen Make up-Geruch.

Die Textur ist recht dünnflüssig, verläuft jedoch nicht auf der Haut. Ich habe das Make up mit den Fingern aufgetragen und in die Haut eingeklopft. Das funktioniert sehr gut. Auch, wenn ich das Make up schichte, wirkt es nicht zugekleistert auf der Haut. Es verschmilzt vielmehr mit der Hautoberfläche und lässt die Poren ebenmäßiger erscheinen. Das Finish ist natürlich-matt. Bei meiner Mischhaut muss ich im Anschluss auf jeden Fall nachpudern, da meine Haut schnell nachfettet.

Obwohl die Farbe meiner Probe (Neutral) für meine Haut viel zu dunkel ist, passt sie sich erstaunlich gut meinem Hautton an. Beim Verblenden verschmilzt das Make up geradezu mit meiner Haut. Es macht sie nur einen Tick dunkler, was sich mit einem helleren Puder darüber jedoch problemlos beheben lässt. Das hat mich sehr überrascht. Letztendlich ist dieser Effekt jedoch nur der Tatsache zu danken, dass die Deckkraft zu wünschen übrig lässt. Das Make up deckt nur leicht. Rötungen werden zwar abgeschwächt, aber für Augenschatten und/oder Pickel reicht es nicht aus. Für mich ersetzt es also absolut nicht den Concealer. Die Deckkraft kann man höchstens mit der einer leichten BB Cream vergleichen.

Was den Halt angeht, kann ich sagen, dass sich das Make up bei mir weder in den Poren noch sonst irgendwie abgesetzt hat. Es sieht über viele Stunden frisch aus, wobei es bei mir jedoch noch etwas nachgedunkelt ist im Laufe des Tages. Im Zweifelsfall sollte man also lieber zu einer etwas helleren Nuance greifen!


Fazit:

Ich kann euch dieses Make up nicht empfehlen. Es passt sich zwar gut dem Hautton an, hat jedoch nur eine schwache Deckkraft. Zudem erzeugt es ein unangenehmes Silikongefühl auf der Haut und dunkelt nach einigen Stunden nach. Ich würde mir die Originalgröße nicht kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster