[Review] E.l.f. Studio Blush in Mellow Mauve


Heute möchte ich euch eines meiner aktuellen Lieblingsblushes vorstellen, das E.l.f. Studio Blush in der Nuance Mellow Mauve.

Den Herstellerversprechen auf der Verpackung zufolge handelt es sich hier um ein Puderrouge mit seidiger Textur, das mit der Haut verschmelzen soll. Es soll geschichtet werden können und der Haut einen leichten, natürlichen Glanz schenken.

Mellow Mauve ist ein satinierter, Pfirsich-Mauve-Ton ohne Glitzer. Das Blush hat einen superfeinen, sehr dezenten Schimmer.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Für das Döschen mit 4,75g Blush habe ich im Onlineshop von E.l.f. 4,79€ bezahlt.

Hersteller:
e.l.f. cosmetics
18 place de la Liberté 59430 St Pol Sur Mer.









Mellow Mauve ist ein sehr alltagstauglicher, rosiger Pfirsich-Mauve-Ton. Auf meiner sehr hellen Haut hat er einen frischen Effekt. Der enthaltene Schimmer ist superfein und auf der Haut nur bei ganz genauem Hinsehen erkennbar. Ich würde das Ergebnis als recht natürlich bezeichnen und fühle mich damit sehr wohl.

Davon einmal abgesehen überzeugt mich jedoch auch die Qualität des Blushes. Es hat eine seidig-zarte Textur, die sich mit meinen synthetischen Rougepinsel hervorragend auf der Haut auftragen lässt. Das Blush liegt nicht einfach nur auf der Hautoberfläche, sondern lässt sich gut einarbeiten und scheint dadurch Teil der Hautoberfläche zu sein.

Übrigens hält das Blush bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Auffrischen ist im Laufe des Tages nicht notwendig. Aufgrund der hohen Pigmentierung kann man beim Dosieren sparsam zudem vorgehen, was das Blush-Döschen recht ergiebig macht. Zudem vertrage ich das Blush sehr gut.


Fazit:

Ich liebe dieses Blush. Es ist gut pigmentiert und hat eine seidige Textur, die sich hervorragend mit der Haut verbindet. Zudem hält das Blush bei mir den ganzen Tag und ist gut verträglich. Ich kann es euch absolut empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster