[Review] Lancôme Teint Idole Ultra 24h in 03 Beige Diaphane


Heute soll es um die Teint Idole Ultra 24h-Foundation von Lancôme gehen. Sie soll sich durch einen hohen Tragekomfort und lange Haltbarkeit auszeichnen (bis zu 24h). Aufgrund seiner Textur soll es sich leicht auftragen lassen und nicht maskenhaft ausschauen. Der Teint soll samtweich und perfekt mattiert aussehen.  

Ich habe eine 1ml-Probe der Foundation. Die Originalgröße mit 30ml kostet in der Parfümerie um die 45€.

Hersteller:
Lancôme,
TSA 10007 F 92667 Asnières Cedex.








Die Foundation hat einen blumig-parfümierten, aber auch recht frischen Duft. Ich fand ihn zunächst recht aufdringlich. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass er sehr schnell verfliegt, daher stört er mich nicht weiter.

Die Textur ist recht dünnflüssig und lässt sich mit den Fingern toll in die Haut einarbeiten. Die Poren wirken sofort feiner, der Teint ebenmäßiger und glatter. Ich trage am liebsten eine dünne Schicht auf. Die Deckkraft ist dann leicht bis mittel. Das Ergebnis ist natürlich, obwohl der Teint ebenmäßiger, glatter und feiner ausschaut. Ich mag den Effekt unheimlich gerne. Er ist absolut alltagstauglich.
Rötungen und kleinere Problemchen werden gut abgedeckt. Nur für größere Unreinheiten und Augenschatten verwende ich noch zusätzlich einen Concealer, was ich aber als absolut ok erachte.

Obwohl die Farbe meiner Probe – 03 Beige Diaphane – eigentlich etwas zu dunkel für meinen sehr hellen Teint ist, verschmilzt sie gut mit meiner Haut und wirkt nicht zu dunkel, wenn ich ein helleres Puder darüber auftrage.

 Zudem hat Lancôme nicht zu viel versprochen, was den Tragekomfort angeht. Die Foundation fühlt sich tatsächlich ganz leicht und angenehm auf der Haut an. Irgendwie auch ein wenig frisch. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Und auch der Halt ist hervorragend. 24 Stunden trage ich eine Foundation zwar nie, aber ich kann bestätigen, dass das Make up auch am Ende eines langen Arbeitstages noch sehr gut ausschaut. Es setzt sich nicht in den Poren ab und verliert auch nicht an Deckkraft. Ich bin sehr zufrieden. Zum Abschminken genügen dennoch feuchte Abschminktücher und/oder ein Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag die Teint Idole Ultra 24h-Foundation sehr gerne. Sie lässt sich wunderbar in die Haut einarbeiten, sorgt für einen ebenmäßigen Teint und hat einen sehr hohen Tragekomfort. Zudem ist der Halt tatsächlich sehr gut. Nur die Tierversuche des Herstellers halten mich davon ab, mir die Originalgröße zu kaufen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster