[Review] BOBBI BROWN Long Wear Gel Eyeliner in 1 Black Ink


Heute möchte ich den Bobbi Brown Long Wear Gel Eyeliner vorstellen, den ich eine Zeit lang sehr regelmäßig verwendet habe. In der Parfümerie kostet der 3g-Tiegel etwas mehr als 20€.  

Bobbi Brown zufolge soll es sich hier um einen sehr langanhaltenden und wasserfesten Gel-Eyeliner handeln, der weder verschmieren noch bröseln soll. Er ist in insgesamt 14 verschiedenen Farbnuancen erhältlich. Ich habe mich für das klassische Schwarz entschieden: Black Ink 1.

Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris










Der Eyeliner befindet sich in einem kleinen, stabilen Glastiegel. Im Gegensatz zu den Tiegeln von z.B. den MAC-Geleyelinern lässt sich dieser hier fest verschließen, sodass das Produkt nicht austrocknet. Mein erstes Exemplar hat fast zwei Jahre ausgereicht, ohne dass sich die Textur nennenswert verändert hätte.

Dieser Gel-Eyeliner war lange mein Favorit, bis es in der Drogerie irgendwann günstigere und teilweise auch noch bessere Alternativen gab. Er hat eine sehr dünne, gelige Textur, die sich sehr gleichmäßig auftragen lässt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass er sich ebenso gut mit synthetischen wie mit Echthaarpinseln auftragen lässt (wobei ich letztere mittlerweile gar nicht mehr besitze). Sowohl beim Auftragen als nach dem Antrocknen bröselt, krümelt und verschmiert der Eyeliner nicht. Er hält sehr gut, auch wenn man schwitzt oder in Nieselregen gerät.

Das einzige, was mich immer gestört hat, ist die Deckkraft. Eine Schicht wirkt auf meinen Lidern nämlich immer eher dunkelgrau als schwarz. Für ein zufriedenstellendes, tiefschwarzes Ergebnis habe ich immer zwei Schichten auftragen müssen. Und das ist bei den günstigen Drogerie-Alternativen, die man seit wenigen Jahren kaufen kann, nicht mehr der Fall. Daher würde ich mir diesen Eyeliner auch nicht nachkaufen.


Fazit:

Ich würde mir diesen Eyeliner nicht nachkaufen, da es mittlerweile mindestens genauso gute Gel-Eyeliner in der Drogerie zu kaufen gibt. Den hohen Preis ist daher nicht gerechtfertigt. Und auch die Deckkraft könnte noch einen Tick höher sein. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster